Posts by MPASW22

    Thunderbird-Version: V8
    Betriebssystem + Version: W7 Home 32 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):T-Online


    Frage an die Spezis: Habe vor Kurzem von V7 auf V8 upgedatet. Jetzt habe ich bemerkt, dass von meinen ca 1000 bis 2000 mails (gelesen und einige ungelesen) alle mit Datum älter als 2. Januar 2011 verschwunden sind. War die älteste Mail bei V7 aus dem Jahr 2008 ist die älteste jetzt vom 2. Januar 2011.
    Bei meiner Frau sind beim Update auf V8 noch mehr mails verschwunden. (Sie hat W7 Home 64 Bit)


    Wo sind diese Mails geblieben? Kann ich sie wieder herstellen? Ich bräuchte sie dringend!:cry:


    Danke für jede Info

    Hallo Peter,
    ja ich möchte tatsächlich zwei Accounts = Postfächer in je einem TB bearbeiten (damit ich die mails und Adressbücher - es sind bei mir viele - sauber auseinanderhalten kann. Wenn ich das mit einem TB mache, habe ich zu wenig Übersicht.


    Dein Vorschlag mit zwei Profilen trifft die Sache, aber
    - verträgt TB zwei Profilordner?
    - wie kann TB die ausinanderhalten?
    - die beiden Profilordner müßten doch im selben Ordner: (c\Dok u. Einst\user\lok. Einst\Anw.-Daten\Mozilla\Moz. TB\Profile) gespeichert sein. Ob TB da immer das "richtigee" Profil erwischt?


    Hast Du da einen Vorshlag?
    Danke Herbert

    Hallo Spezis,
    kann ich TB zweimal auf dem gleichen XP-Rechner installieren, wenn ja, was muß ich beachten?
    Ich möchte NICHT in einem TB mehrere Accounts verwalten, sondern diese total trennen, weil ich sehr viele Email verwalten muß. Deshalb bin ich auf die Idee, 2 x TB auf einem Rechner gekommen. Was meint Ihr, habt Ihr Erfahrung damit?
    Oder gibt es andere Lösung?
    Danke für alle Tipps
    Hrebert

    Hallo Sezis,
    "zerfleischt" Euch nicht, schaut in Forum unter FAQ/Migration,,,/Wie kann ich.../Link anklicken. So wie es dort steht habe ich es gemacht. Konto, Ordner, Adressbücher (habe viele) und den Kalender hat er mitgenommen. Auf Anhieb!
    Gruß und schöne Weihnachten
    Herbert

    Hallo allblue und rothaut,
    danke für Euere Hilfe, habe alles so gemacht, wie Ihr beschrieben habt. Habe gestern und heute viel rumprobiert, alles für die Katz.
    Erst als ich die Ordner im alten TB komprimiert habe und auf einen USB Stift kopiert habe (wird im Forum empfohlen), flutschte es auf Anhieb (ohne Pfadänderung, ohne Ini-Datei löschen usw). Sogar die Adressbücher hat er mitgenommen!
    Würde mich schon interessieren, warum Euere Tipps nicht funktionierten?
    Trotzdem aber herzlichen Dank dafür!
    Gruß Herbert

    Hallo Spezis,
    um es vorweg zu sagen: ich habe das Forum und die Faqs gründlich gelesen.
    Ich habe die Profiles Datei von TB in W200 auf den XP Rechner kopiert, an die richtige Stelle wieder eingefügt, Schreibschutz entfernt usw.
    Wenn ich TB starte kommt Meldung:
    "TB wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden TB-Prozess beenden oder Ihren Comp neustarten."
    Es befindet sich absolut kein zweiter TB auf dem System (mit allen verfügbaren Tools gesäubert usw.).


    Das Neustarten habe ich schon zigmal probiert, zigmal TB neu installiert usw. hat alles nix genützt. Nur "TB-Prozess beenden" habe ich noch nicht gemacht, weil ich nicht weiß, wie. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.


    Von W2K zu W2k hat ein Umzug (schon ewig her) einwandfrei funktioniert. Kann TB W2k zu XP nicht??? Das kann ich gar nicht glauben. Habe viele viele Ordner, Adressen, Verteiler und Einstellungen in TB, die ich nich alle von Hand nachmachen will.


    Was kann die Ursache sein? Für alle Tipps dankbar:
    Herbert Piffl

    Hallo mrb,
    danke f. Deine Antwort, habe bei der geschilderten Vorgehensweise IMMER die Suchfunktion "oben rechts" in der Symbolleise verwendet. Bei dieser Funktion hat TB z.B. aus einem Ordner mit ca. 300 angesammelten mails alle diejenigen selektiert, die meinen eingegebnen Suchbegriff enthielten und IN ALLEN selektierten Mails den Suchbegriff gelb markiert. Ich konnte also nacheinander eine mail nach der anderen öffnen und zum Suchbegriff scrollen. Das war sehr angenehm. Warum das jetzt nicht mehr geht, weiß ich nicht.
    Bei den anderen Suchfunktionen, nach denen Du fragst, muß ich NACH der Selektion bei JEDER MAIL den Suchbegriff neu eingeben. Das ist mühsam.


    Meine Mails sind aus einem Forom, im sog. "Digest" Modus, das heißt, es werden mails von mehreren usern eines Tages zu EINER Mail zusammengefasst. Und die sind sehr lang, da kostet das Suchen viel Zeit.
    Danke für die Hilfe

    Hallo Spezis,
    habe mehrere Posteingangs-Ordner angelegt, in die ich eingehende mails per Filter verteile. Diese Ordner durchsuche ich von Zeit zu Zeit mit der Suchfunktion nach bestimmten Begriffen.
    BISHER hatte die Suche mit "Nachrichtentext" die gefundenen Begriffe in den betroffenen Mails gelb markiert, da konnte man sie (besonders in längeren Mails) leicht finden. Das war super!
    Jetzt plötzlich werden die gefundenen Begriffe nicht mehr markiert und ich muß die ganze Mail lesen, um den gesuchten Begriff zu finden. Ich finde auch nirgends eine Einstellungsmöglichkeit.
    Danke für jeden Tipp!
    Gruß Herbert

    Aha, dann ist ja wohl alles klar. das hätte mir zwar besser gefallen, aber so what!
    Noch eine Frage: wenn ich in der Todo-Liste (links unten) zweimal klicke, öffnet sich ein Fenster "Neue Aufgabe". Soweit so gut, aber rechts oben ist ein Pull-down, das IMMER "Aufgabe" enthält, aber grau unterlegt und sich nicht öffnen lässt. Es müssen ja noch mehr Einträge im Pull-down sein, sonst hätte es ja keinen Sinn, oder?
    Was ist das?
    Danke für Deine Infos und Gruß
    Herbert

    Hallo Fritz,
    danke f. Info, die Dreierteilung links habe ich, bei mir fehlt auf der rechten Seite das Agenda/Tool Fenster, den Button gibt es auch nicht. Meine rechte Seite wird vollständig vom Kalenderfenster ausgefüllt, die Maus reagiert nicht wenn ich das Kalenderfenster verkleinern möchte, um das (vielleicht darunter liegende) Agenda/Tool Fenster sichtbar zu machen.
    Eine Idee?
    Gruß herbert

    Hallo Spezis,
    habe gerade Lightning 0.3 in meinem TB 1.5.0.7 installiert, funktioniert zwar, ABER:


    es werden nur drei Fenster angezeigt, die EVENT-LIST (so nennt sie der Autor in seiner CALENDAR-HELP), fehlt. Er schreibt, dass man sie am "Splitter" mit der Maus "aufziehen" kann. Doch bei mir geht das nicht, ich kann nur das "Kalender-Fenster" (wo der Kalender drin ist) und den "Data-Picker" auf- oder zuziehen.


    Meine Maus findet keinen Splitter für die Event-List
    Kennt das jemand? Was tun?
    Danke Herbert

    Hallo Spezis,
    wie muß ich es anstellen, damit ich im lokalen Netz (MS 2000, Ethernet, Router, Peer to Peer, kein Server) von mehreren PC auf TB zugreifen kann und auf jedem PC den GLEICHEN Mailbestand, die GLEICHEN Konten, Einstellungen, Extras usw habe, also identische Installationen habe. TB ist dabei immer nur auf einem PC aktiv (geöffnet).
    Danke f. Infos
    Herbert