1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Bultoc

Beiträge von Bultoc

• TB startet nicht mehr; Problem mit Thunderbird.exe

• Bultoc
    • 27. Oktober 2006 um 13:28

Hallo Toolmann,

soweit habe ich fast alles wiederhergestellt.

Nur wurden bei einem vorh. Profil was ich zum test erstellt hatte, meine aktuellen Mail runtergeladnen. Dieses Profil habe ich dann "fleißig" gelöscht über der Profilmanager (garnicht mehr dran gedacht das die neuesten Mails darin liegen :-( ) und dann eine neue Profil mir so eingerichtet wie es urspründlich war. Nur die neusten Mails sind nicht mehr auf den Servern. Komme ich da noch irgendwie dran an das alte "probe Profil" mit meinen neusten WICHTIGEN mails?

Im Papierkorb liegt nichts!

Danke wiedereinmal

• Bultoc
    • 27. Oktober 2006 um 12:45

wie kann ich dir meine defekte prefs.js schicken, damit du mal rüber schauen kannst, was darin den defekt auslösst!?

• Bultoc
    • 27. Oktober 2006 um 12:39

ich habe grade dein Tool dummy-Prefs.js angewendet und wie du geschrieben hast sind die datein des lokalen Ordners wieder da (und der "ehmals" defekte TB Profil lässt sich auch wieder öffnen). Das ist doch schon mal ein anfang.

wie bekomme ich jetzt meine weiteren ordner wieder zugreifbar?

Danke für deine Mühe!

• Bultoc
    • 27. Oktober 2006 um 12:37

Hallo Toolman

ich habe er deine Anleitung zum selbst kopieren der Mail ordner in das neue Profil versucht. Aber wohl nicht ganz verstanden da sich die Ordner anschließend nicht auf der TB Oberflächer wiederfanden.

Daher habe ich mir davon eine Kopie gemacht und anschließend den defekten orig. zustand von TB %anwendungdatein/TB/profiles...% wieder zurückkopiert. Damit der Zustand wieder orig. aber leider auch defekt ist (TB ließ sich nicht mehr öffnen).

Dann habe ich jetzt dein TBrecovery darauf angesetzt und dieser hat auch das eine profil gefunden, sagt dann aber "Der Zugriff auf Windows Script Host wurde für diesem Computer deaktiviert. Wenden Sie sich an Ihren Administrator, um weitere Details in Erfahrung zu bringen". Das DOS Fenster welches sich geöffnet hat ist bis hierhin gekommen:
    01000000
    C:\.....\Temp\59213343\Scripts>"C:\Dokumente.......Lokale Einstellungen\Temp\59213343\Scripts\renamefld.vbs"

Und jetzt? Was habe ich denn als Administrator auf dem Windows Script Host deaktiviert? Wie änder ich dass, wenn nötig?

• Bultoc
    • 27. Oktober 2006 um 09:11

Hallo

kannst du die prefs.js auch reparieren? Ich habe alle Datein / Ornder aus dem alten Profile in das neue kopiert. bis auf die prefs.js. wenn ich das noch zusätzlich mache startet TB wieder nicht mehr (Das alte Problem).

Danke nochmals

Christian

• Bultoc
    • 26. Oktober 2006 um 21:10

Ich habe deine schönen Programme benutzt und dann über Profil Manager ein neues Profil erstellt. Damit kann ich jetzt wieder TB öffnen.

Ich müsste jetzt nur meine 6 Emailadressen neu in das neue Profil einspeisen! :-( Oder gibt es die möglichkeit aus meinem alten Profil die Emailadressen/Kontakt adressen, abgespeicherte Mails etc. in das neu angelegt Profil zu integrieren.

Das reine reinkopieren in das neue Profilverzeichnis bring es nicht. welche weitere Datei brauch er aus dem alten Profilverzeichnis um alte Einstellungen zu übernehmen?

Wenn ich alle Datein aus dem alten Profil über das neue Kopiere habe ich wieder das alte Problem, dass sich TB nicht öffnet. Also ist min. eine Datei des alten Profils die Fehlerquelle. Nur welche?!

• Bultoc
    • 25. Oktober 2006 um 07:25

Hey Super,

jetzt geht der Profil Manger wieder und TB ansich auch. Nur wie bekomme ich meine alten Mails/Verzeichnisse/Maileinstellungen/Emailadressen/Kontaktliste etc. wieder intigriert. Das es wieder so schön wird wie es mal war?

Danke vorab :-)

• Bultoc
    • 24. Oktober 2006 um 22:22

auch das habe ich eingestellt das alle versteckten ordner und datein angezeigt werden daran liegt es nicht.

• Bultoc
    • 24. Oktober 2006 um 21:40

habe über den Explorer danach geschaut und gesucht. Beim Safe-Mode (No Extensions) ist es das gleiche.

• Bultoc
    • 24. Oktober 2006 um 20:39

solch eine Datei exestiert nicht unter dem angegebenen Pfad

• Bultoc
    • 24. Oktober 2006 um 20:21

Hallo

ich habe heute meine Email Konten geordent und ein weiteres von GMX hinzugefügt, da stürzt mir TB ab. Nach einigen Minuten habe ich es dann über den Taskmanger beendet. Jetzt lässt es sich nicht mehr starten. Es wird beim Start ein kleines Fenster angezeigt: Problem mit thunderbird.exe das Programm kann nicht ausgeführt werde; oder ähnlich.

Ich habe TB dann deinstalliert die neuest Version installiert. Jetzt habe ich die Fehlermeldung nicht mehr. Beim TB start geht das Fenster kurz auf und dann wieder zu. Im Taskmanager ist es auch nicht.

Jemand eine Idee was dass ist und wie ich TB wieder zum laufen bekomme? Bekomme ich meine Konten mit Mails und alles einstellungen so wieder hergestellt sofern sich das 1. Problem gelösst ist?

Betriebssystem XP SP2, keine weiteren Firewalls, XP Firewall deaktiviert. Virenscan gemacht, keine gefunden.

Danke vorab.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™