Posts by Bultoc

    Hallo Toolmann,


    soweit habe ich fast alles wiederhergestellt.


    Nur wurden bei einem vorh. Profil was ich zum test erstellt hatte, meine aktuellen Mail runtergeladnen. Dieses Profil habe ich dann "fleißig" gelöscht über der Profilmanager (garnicht mehr dran gedacht das die neuesten Mails darin liegen :-( ) und dann eine neue Profil mir so eingerichtet wie es urspründlich war. Nur die neusten Mails sind nicht mehr auf den Servern. Komme ich da noch irgendwie dran an das alte "probe Profil" mit meinen neusten WICHTIGEN mails?


    Im Papierkorb liegt nichts!


    Danke wiedereinmal

    ich habe grade dein Tool dummy-Prefs.js angewendet und wie du geschrieben hast sind die datein des lokalen Ordners wieder da (und der "ehmals" defekte TB Profil lässt sich auch wieder öffnen). Das ist doch schon mal ein anfang.


    wie bekomme ich jetzt meine weiteren ordner wieder zugreifbar?


    Danke für deine Mühe!

    Hallo Toolman


    ich habe er deine Anleitung zum selbst kopieren der Mail ordner in das neue Profil versucht. Aber wohl nicht ganz verstanden da sich die Ordner anschließend nicht auf der TB Oberflächer wiederfanden.


    Daher habe ich mir davon eine Kopie gemacht und anschließend den defekten orig. zustand von TB %anwendungdatein/TB/profiles...% wieder zurückkopiert. Damit der Zustand wieder orig. aber leider auch defekt ist (TB ließ sich nicht mehr öffnen).


    Dann habe ich jetzt dein TBrecovery darauf angesetzt und dieser hat auch das eine profil gefunden, sagt dann aber "Der Zugriff auf Windows Script Host wurde für diesem Computer deaktiviert. Wenden Sie sich an Ihren Administrator, um weitere Details in Erfahrung zu bringen". Das DOS Fenster welches sich geöffnet hat ist bis hierhin gekommen:
    01000000
    C:\.....\Temp\59213343\Scripts>"C:\Dokumente.......Lokale Einstellungen\Temp\59213343\Scripts\renamefld.vbs"


    Und jetzt? Was habe ich denn als Administrator auf dem Windows Script Host deaktiviert? Wie änder ich dass, wenn nötig?

    Ich habe deine schönen Programme benutzt und dann über Profil Manager ein neues Profil erstellt. Damit kann ich jetzt wieder TB öffnen.


    Ich müsste jetzt nur meine 6 Emailadressen neu in das neue Profil einspeisen! :-( Oder gibt es die möglichkeit aus meinem alten Profil die Emailadressen/Kontakt adressen, abgespeicherte Mails etc. in das neu angelegt Profil zu integrieren.


    Das reine reinkopieren in das neue Profilverzeichnis bring es nicht. welche weitere Datei brauch er aus dem alten Profilverzeichnis um alte Einstellungen zu übernehmen?


    Wenn ich alle Datein aus dem alten Profil über das neue Kopiere habe ich wieder das alte Problem, dass sich TB nicht öffnet. Also ist min. eine Datei des alten Profils die Fehlerquelle. Nur welche?!

    Hallo


    ich habe heute meine Email Konten geordent und ein weiteres von GMX hinzugefügt, da stürzt mir TB ab. Nach einigen Minuten habe ich es dann über den Taskmanger beendet. Jetzt lässt es sich nicht mehr starten. Es wird beim Start ein kleines Fenster angezeigt: Problem mit thunderbird.exe das Programm kann nicht ausgeführt werde; oder ähnlich.


    Ich habe TB dann deinstalliert die neuest Version installiert. Jetzt habe ich die Fehlermeldung nicht mehr. Beim TB start geht das Fenster kurz auf und dann wieder zu. Im Taskmanager ist es auch nicht.


    Jemand eine Idee was dass ist und wie ich TB wieder zum laufen bekomme? Bekomme ich meine Konten mit Mails und alles einstellungen so wieder hergestellt sofern sich das 1. Problem gelösst ist?


    Betriebssystem XP SP2, keine weiteren Firewalls, XP Firewall deaktiviert. Virenscan gemacht, keine gefunden.


    Danke vorab.