Posts by MikMcFly

    Hallo Peter,


    stimmt, die Mails hole ich mit IMAP ab. Ein "Verschickt"-Ordner gibt es auch bei meinem amerikanischen online Provider.


    Du schreibst :
    - die gesendeten Mails im lokalen gesendet-Ordner speichern


    Das verstehe ich nicht. Die gesendeten MAils werden ohne mein Zutun im gesendet-Ordner gespeichert. Jedoch bleibt die Meldung dauerhaft auf dem Bildschirm; ich muß "Abbrechen" klicken, damit sie verschwindet. Das Fenster "Verfassen:(Betreff)" bleibt offen; ich muß es über "Datei beenden" schließen. Ich werde darauf hingewiesen, daß die Mail nicht versendet wurde und werde gefragt, ob ich die Nachricht im Ordner für Entwürfe speichern will.



    - aufhebenswerte Mails dann "im Block" mit der Maus zum Server hochschubsen.


    wie geht das?


    Danke,
    Michael

    Hallo liebe Thunderbird-Gemeinde,


    nachdem ich das Forum schon nach dieser Erscheinung durchsucht und nichts gefunden habe, wende ich mich nun an die Allgemeinheit, mit der Bitte um Hilfe.


    Ich verfasse eine neue Mail, drücke auf "Senden" und ein Fenster erscheint: "Sende Nachrichten" , "Status:Kopiere Nachricht in Ordner Sent..." und ein sich bewegender Fortschrittbalken zeigt Aktivität an.


    Das Problem ist, das dieses Fenster nicht mehr verschwindet. Die MAil ist jedoch raus; sie ist zwischenzeitlich beim Empfänger angekommen.


    Vielen Dank schonmal für Tips.


    Gruß,
    Michael