Posts by mikeyEA

Sollten Sie Mails von Microsoft Outlook (nicht Outlook Express) importieren wollen, müssen Sie vorher dieses Programm für die Dauer des Imports in der Systemsteuerung als Standard-Mail-Programm eintragen.
    Systemsteuerung > Internetoptionen > Programme > E-Mail

http://www.thunderbird-mail.de…tion1.5/importieren.php#2

Danke Werner und Entschuldigung, das ist ja peinlich.

Darauf, die Doku zu lesen, hätt ich ja auch kommen können. :oops: Als Win-Dummi erwartet man alles in der Online-Hilfe, und als da nichts stand ...

Naja, und die Idee, den Import von registry-Einstellungen abhängig zu machen, finde ich auch nicht wirklich prickelnd. Aber wahrscheinlich muss man manchmal, wenn man mit M$-Programmen zusammenarbeiten will (muss), gedankliche Klimmzüge machen

Jedenfalls vielen Dank nochmal.

M

Hallo Forum,

wenn ich versuche unter win-Thunderbird 1.5.0.7 mein Outlook2000-Kontakte-Adressbuch, das einige hundert Einträge enthält, zu importieren, bekomme ich nur als Antwort "nichts zu importieren". Der Outlook -Ordner liegt im Standard-Verzeichnis "C:\dokumente und Einstellungen ..."

Ist da eventuell ein Pfad zu setzen, unter dem Thunderbird die Kontakte erwartet? Wenn ja, wo setze ich den?

Grüße
    Mikey