Posts by pippo

    Würde ich fragen, wenn ich sowas nicht schon längst probiert hätte? :)


    Ich kann die Felder nach links und rechts verschieben, nicht aber runter oder rauf :(



    Was mir gerade auch noch auffällt: Wie kann man die Emails eigentlich nach Tagen "gruppieren"? Ich mein damit jetzt nicht die Gruppieren-Funktion in der Ansicht, sondern, dass alle heute erhaltenen Emails unter "Heute" stehen, die von Gestern unter "Gestern", die von letzter Woche unter "letzter Woche" ... ?

    Aber ich muss doch jetz irgendwo das ganze Zeug einstellen können, oder nicht? Ich möcht jetz nicht extra deswegen wieder auf Outlook umsteigen.


    Falls bisher nicht ganz klar war, was ich meine, so werden die Emails im Ordner angezeigt:


    Betreff Absender Datum


    Ich hätts aber gern so:


    Absender Datum
    Betreff




    Das ist wesentlich übersichtlicher und verleiht der 3-Spalten Ansicht meiner Meinung nach erst einen Sinn

    Ich habs mir durchgelesen und muss sagen, dass du da meiner Ansicht nach falsch liegst. Thunderbird ist nichts anderes als ein Clone der Mailfunktion von Outlook. Das ist keine eigens entwickelte Oberfläche.


    Selbst wenn dem nicht so wäre, dann müsste sich mein Wunsch doch trotzdem irgendwie erfüllen lassen. Welchen Sinn hat eine 3-Spalten Ansicht, wenn ich sie nicht nutzen kann, weil der Ordnerinhalt zuviel Platz braucht?


    So weit werden die Entwickler doch hoffentlich gedacht haben, dass sowas auffällt, oder nicht?

    Hab mich jetz doch mal dazu durchgerungen, Thunderbird zu installieren. Mitlerweile bin ich aber kurz davor, dass ein Teil beim Fenster rausfliegt :)


    Wie in Outlook hab ich beim Fensterlayout die "3-Spalten Ansicht" gewählt. Nur wo kann ich nun einstellen, dass im Posteingang und allen anderen Ordnern die Emails wie in Outlook angezeigt werden? Also in der 1. Zeile Absender und Datum, und in der 2. der Betreff.


    Thunderbird zeigt mir alles nebeneinander an, was natürlich ends viel Platz braucht und alles total unübersichtlich macht. Hab mitlerweile in jede Einstellung geschaut, aber konnte nix finden