Posts by palindrom

    Hallo Jens,
    der Import aus Eudora war kein Problem. Ich habe gerade nochmal nachgesehen und verglichen. Alles einwandfrei. Auch ich hatte nicht die Eudora (7.0.1.0) Standardeinstellungen verwendet. Vielleicht klappt es mit dem Umweg die Adressen zuerst in Outlook Express zu importieren und dann von dort aus nach Thunderbird. Das ist zwar eine Krücke aber vielleicht funktionierts ja.
    Viel Erfolg
    palindrom

    Hallo Peter,


    vielen Dank für den Tipp mit dem Reinziehen in die Adressleiste. Funktioniert natürlich einwandfrei. Ich wundere mich nur, wie ich es geschafft habe, wochenlang mit der Maus an dieser Funktion vorbeigekurvt zu sein.


    MfG
    palindrom

    Seit etwa 3 Wochen verwende ich nun Thunderbird, nach fast 10 Jahren Eudora. Mir fehlen jetzt ein paar liebgewonnene Funktionen:
    vor allem:
    Drag&Drop von Files als Attachment
    Statistikfunktion


    Auf die Statistikfunktion kann man ja verzichten, aber ich hätte schon gerne ein Fensterchen, in welches is meine Files als Anhang reinziehen kann. Bei Eudora zieht man das File einfach auf die Nachricht - und fertig.


    Bestimmt gibt es so was auch für Thunderbird. Ich habs nur noch nicht gefunden. Weiß jemand Rat?