Posts by Black Evil

    Hallo !
    Nach ein paar Tagen Pause hab ich nochmal Mut gefasst und TB komplett sauber neu installiert. Jedoch bleibt es bei dem Problem.
    Die Vermutung von Toolman scheint mir momentan am wahrscheinlichsten.


    Quote from "Toolman"

    Kann sein das die Pfadangaben zu den Konten in der Prefs.js jetzt nicht mehr passen. Guck dir mal die Prefs.js an - insbesondere die


    "mail.server.serverX.directory" -Zeilen (das gr0ße X steht für eine aufsteigende Zahl die intern von TB verwendet wird)


    ..diese Zeilen habe ich auch gefunden. Nur was soll ich damit machen ? Soll ich die neuen Zeilen in das alte profile überschreiben oder den von dir genannten "X"-Wert ändern ?


    sorry, bin da nicht so der Fuchs...

    Hallo !
    Danke für den Tip, jedoch ändert es an dem Problem garnichts.


    Allerdings hab ich beim Probieren festgestellt, dass das hin- und her-kopieren der "neuen" profile-Daten, also die der Neuinstallation, wie gewohnt funktioniert. Diese habe ich vorher ausgelagert und sie nach erfolglosem Versuch mit den "alten" Daten wieder einfügen können. Ganz easy.


    Ob es irgendein Konflikt der Versionen ist ? Oder vieleicht daran liegt, das
    die "alten" Daten von einer anderen Festplatte kommen ?


    Für jeden weiteren Tip bin ich dankbar. Auch kann ich per Sufu. keine ähnliche Problembeschreibung finden. Scheint ein sehr individuelles Problem zu sein.


    Danke

    Hi !
    Ich habe mein System auf einer neuen HDD neu aufgesetzt und will meine Profile-Daten von der alten HDD auf das neu installierte Thunderbird (Version 1.5.0.7) der neuen HDD kopieren. Da mir dies bislang immer sehr gut gelungen ist indem ich einfach die Prolife-Daten kopiert habe dachte ich, auch diesmal wird es klappen. Aber Pustekuchen !
    Die Adressbücher und die Konten sowie alle Einstellungen sind offensichtlich kopiert worden, aber die Nachrichten kann ich nicht mehr finden. Auch verhalten sich die Konten nicht wie gewohnt. Jetzt zeigt Thunderbird lediglich so komische "Arbeitsplatz"-Symbole links neben den Bezeichnungen in der Konten-Spalte. Wenn ich darauf klicke, öffnet sich aber nicht wie gewöhnlich die Ansicht auf die emails.


    Komischerweise funktioniert das kopieren der Daten mit Firefox einwandfrei.
    Bislang verwand ich auf der alten HDD eine ältere Thunderbird-Version. Ich glaube 1.5