1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. skipp51

Beiträge von skipp51

• Allgemeiner Posteingang wird nicht angezeigt

• skipp51
    • 5. November 2006 um 14:50

Hi Toolman,

ich glaube, daran wird es liegen. Meine Inbox ist z.Z. 750 MB groß, komprimiert habe ich noch nicht.

Ich werde versuchen, meine Inbox zu verkleinern. Werde mich dann nochmal hier melden.

Gruß Robert

• skipp51
    • 5. November 2006 um 14:32

Hi Toolman,
    habe die Konfiguration bei AntiVir, so wie Du es in Deine Anleitung zeigst, bereits vorgenommen. Jetzt ahbe ich nochmal die msf-Dateien gelöscht, aber ich habe das gleiche Ergebnis. Der Posteingangsordner ist beim Start immer leer und wird nach einige Zeit (war schonmal 5 Minuten) angezeigt.

Gruß Robert

Vielleicht hilft Dir ja auch folgende Meldung weiter, die dann erscheint, wenn ich trotz leeren Posteingangskorb Mails abrufen will.

Die Meldung lautet:

"Dieser Ordner wird bearbeitet. Bitte warten Sie, bis die Bearbeitung abgeschlossen ist, um Nachrichten abzurufen"

• skipp51
    • 5. November 2006 um 13:14

Hallo Toolman,
    ich arbeite mir Windows XP und mit AntiVir. Dei Tool habe ichnicht angewendet, da Du erwähnt hast, dass die Mails vom Status "gelöscht" ind en "Normalstatus" vesett werden, abe das ist bei mir nicht der Fall. Wenn die Mails sichtbar sind, sind sie ohne Markierung im Posteingang enthalten. Im Übrigen habe ich auch die entsprechenden msf-Dateien gelöscht.

Gruß Robert

• skipp51
    • 4. November 2006 um 15:23

Also ich übelege, mich von Thunderbird zu trennen.

Habe alles bei meinem Virenscanne eingestellt, wie es hier im Forum geschrieben war. Leider habe ich immer noch das Problem, dass der allgemeine Posteingang nicht angezeigt wird. d.h. er wird angezeigt, aber es dauert ungefähr 5 Minuten oser so, also irgendwann, wenn ich TB länger geöffnet lasse, kommen die Einträge.

Für mich ich das eigentlich nicht akzeptabel :-(

Gruß Robert

• skipp51
    • 31. Oktober 2006 um 19:38

Hi,
    habe im Virenscanner den Profilordner ausgeschlossen, danach Neustart; die Mails sind alle noch vorhanden, werden aber trotzdem nicht sichtbar :-(
    Wie krieg ich die denn wieder?
    Gruß Robert

• skipp51
    • 30. Oktober 2006 um 18:21

Hallo zusammen,

habe seit gestern ebenfalls das Problem, dass mein Posteingangskorb nicht mehr angezeigt wird. Ich benutze lediglich die Software "Antivir". Bisher hat alles ganz wunderbar funktioniert (bereits seit über einem Jahr). Ich habe keinerlei neue Software installiert. Ich meine, dass es auch an meinem Virenscanner eigentlich nicht liegen kann, Wenn ja, wo stellt man denn da was ein? Und das wichtigste ist, wie kann ich nach evtl. erfolgter Einstelung im Virenscanner meine Nachtrichten wieder in die ansicht importieren?

Gruß Robert

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English