1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Stefanie

Beiträge von Stefanie

• Inbox .msf löschen???

• Stefanie
    • 28. November 2006 um 09:37
    Zitat von "Sünndogskind_2"

Hi Stefanie!

Glaube dieser Meldung ruhig. Bei der "Inbox.msf" handelt es sich lediglich um eine Indexdatei, die man wirklich bedenkenlos löschen kann und manchmal sogar muss. Die Mails befinden sich in der Datei "Inbox" (ohne Typendung).

Gruß, Sünndogskind_2

Versprochen???
    :-)
    Na dann mach ich das mal, ist aber schon ein komischer Fehler oder?
    Viele Grüße
    Stefanie

• Inbox .msf löschen???

• Stefanie
    • 28. November 2006 um 09:27

Hallo!
    Ich hab ein Problem, dass ich in dieser Form noch nicht im Forum finden konnte. Beim Abrufen meiner E-Mails erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"Es gab einen Fehler beim Bearbeiten des Posteingangs, nachdem per Filter eine Nachricht in den Ordner "Community" [oder beliebige andere Ordner, für die ich FIlter angelegt habe] verschoben wurde. Eventuell ist es notwendig, Thunderbird zu beenden und die betroffene Datei Inbox.msf zu löschen (sie wird anschließend automatisch neu erstellt)."

Das kann doch nicht stimmen oder? Wenn ich die Inbox.msf lösche, sind doch meine Mails weg?! Das Problem tritt jetzt schon zum 2. Mal auf - immer, wenn ich längere Zeit meine Mails nicht über Thunderbird abgerufen habe. Das Ergebnis: Die Mails werden nur im Schneckentempo abgerufen, ständig erscheint oben genannte Fehlermeldung und die Inhalte der Mails werden nicht korrekt mit Absender / Betreff verknüpft.
    Ich verweende die aktuellste Version - vielleicht "downdaten"?

Viele Grüße
    Stefanie

• Größere Anhänge werden automatisch gelöscht

• Stefanie
    • 31. Oktober 2006 um 13:12

Hallo,
    erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort! Firewall ist eine Idee... Der E-Mail Client, mit dem es funktioniert, ist firstclass, ansonsten ja furchtbar, aber dort werden die Nachrichten auf dem Server belassen, kanns ich also um eine Firewall-Einstellung handeln, zumal eine Kollegin das gleiche Problem hat. (Deswegen hatte ich auch vermutet, dass es ein Thunderbird-Bug sein könnte...).
    Unter "Konteneinstellungen bearbeiten" kann man die Dateianhänge nicht sperren, nur die Gesamtgröße einschränken. Thunderbird lädt die Mails aber runter vom Server und dann sind die Anhänge weg - und zwar Gänzlich...
    lg
    Stefanie

• Größere Anhänge werden automatisch gelöscht

• Stefanie
    • 31. Oktober 2006 um 12:05

Größere Anhänge werden im Thunderbird (neueste Version) automatisch gelöscht bzw. zumindest nicht angezeigt - OHNE dass das Programm darüber informieren würde, bzw. die Option zuläßt, die Anhänge abzurufen. Es liegt nicht am Mailserver, dieser läßt die Anhänge durch. Sehr ärgerlich! Ein Bug oder eine unsinnige Default-Einstellung? Und wie läßt sich das Problem beheben?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™