Posts by master2k5

    Thunderbird 2.0.0.17


    Hallo,
    ich habe eine E-Mail bekommen, die auch an mehrere Empfänger geschickt wurde, und möchte die Kontakte die unter "An:" stehen auch in mein Adressbuch übernehmen.


    Kann ich alle gleichzeitig übertragen oder muss ich bei jeder einzelnen "Zu Adressbuch hinzufügen..." anklicken, was bei der Anzahl an Adressen sehr aufwändig ist?


    Danke.

    Danke für die hilfe!


    ich habe den button für die kontenzuordnung zuerst nicht gefunden.


    Aber jetzt ja:


    unter "server-einstellungen" unten rechts auf "erweitert" klicken, dann konten wählen.


    welche TB Version ist das bei der doku "Neuen Postausgang-Server (SMTP) einrichten"?


    danke nochmal!

    Hallo,


    ich habe ein ähliches problem:


    ich habe 2 konten bei gmx, kann auch von beiden empfangen.


    ich hatte vorher noch eine mail-adresse bei 1&1 und daher auch als postausgangsserver "1&1..." eingegeben.


    jetzt möchte ich einen gmx server als ausgang benutzen: bei einem konto kein problem.


    server: mail.gmx.net


    aber man muss sich dort ja mit benutzernamen & passwort anmelden; entweder benutzername von konto 1 oder von konto 2.
    daher kann ich immer nur von einem konto senden. möchte ich von dem anderen konto senden, dann muss ich den benutzernamen unter "Postausgangs-Server (SMTP)" ändern.
    man kann zwar "weitere SMTP" einrichten, aber nur einen als standard festlegen.


    wie muss ich nun vorgehen?


    danke