Posts by Mango

    Hallo @ all!


    Ich habe folgendes Problem:


    * Thunderbird 1.5.0.7


    Bei jedem Start von Thunderbird wird ein neues news-Konto angelegt. (Es erscheint auch der Konten-Assistent) Das Konto unter "Konten" zu löschen bringt nichts, ist immer wieder das selbe. Auch aus dem persönlichen Ordner (C:\Dokumente und.....) hab ich aus dem Ordner "News" schon einmal alles außer meinem benutztem News-Konto herausgelöscht.


    Wenn ich auf "Verfassen" gehe, kommt wieder der Konten-Assistent, in der "Von" Liste habe ich neben meinen funktionierenden Identitäten einen ganzen Haufen 'verkrüppelter', entweder ohne Beschreibung oder von der Form <user@domain.invalid>.


    Beim Ansenden einer Mail bekomme ich eine Fehlermeldung von OpenPGP, dass die Mail nicht verschlüsselt gesendet werden kann, obwohl ich weder signieren noch verschlüsseln aktiviert habe.


    Seit wann das Problem auftritt kann ich nicht genau sagen, aber es läuft eigentlich jetzt seit ca 9 Monaten ohne Fehler.


    Welche Infos braucht ihr noch?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, mit Dank im Voraus,
    lg
    Michael