Posts by emi.ober

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.4
    * Lightning-Version:4.7.4
    * Betriebssystem + Version: WIN 10 Prof.
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVIRA
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):AVIRA


    Ich glaube, das Thema gibt's schon seit einiger Zeit im Forum, konnte aber leider bisher keine Lösung feststellen.
    Es ist mir seit einiger Zeit (wahrscheinlich nach einem Update) nicht mehr möglich, in der Ansicht von Einzelterminen, diese Termine auszudrucken!
    Der Befehl "Drucken" ist grau unterlegt, Strg.+P funktioniert auch nicht. :(

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: WIN 7 Prof.
    * Kontenart (POP / IMAP): POP3 + IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online + gmx


    Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich seit einiger Zeit keine Empfangsbestätigungen (MDN) oder Übermittlungsbestätigungen (DSN) mehr senden oder empfangen kann. Setze, wie üblich, unter "Optionen" die Häkchen, aber beim Empfänger kommen diese Anforderung nicht an. Ich erhalte auch keine Aufforderungen zur Empfangsbestätigung mehr. ?(
    Kann das mit dem Update auf 31.3.0 zusammen hängen?

    Thunderbird-Version: 31.1.1
    Betriebssystem + Version: WIN 7 Prof.
    Kontenart (POP / IMAP): gmx: pop / t-online: IMAP


    Seit einiger Zeit funktioniert mein "Abrufen"-Button nicht mehr. :(
    Als Hinweistext bei Cursor-Berührung kommt der kryptische Text: "Neue Nachrichten für Nobody abrufen". (Also ich kann versichern, dass ich nicht "Nobody" heiße. :cool: ) Wenn ich auf das Untermenü "Alle Konten abrufen" klicke, funktioniert der Nachrichtenabruf einwandfrei.
    Weiß jemand Rat??

    Thunderbird-Version: 31.0
    Betriebssystem + Version: WIN 7 Prof.


    Ich bin auf der Suche nach einem Addon: Bei Outlook kann ich in den Antworttext einer Mail meine eigenen Antworten und Anmerkungen zum Text des Empfängers hineinschreiben. Je nach Einstellung wird das optisch abgesetzt und mit meinem Namen versehen.
    Gibt es so etwas vergleichbares auch für Thunderbird :?:
    Ich entsinne mich, dass es mal so etwas ähnliches gab: "quote colours". Ist aber schon lange nicht mehr kompatibel, leider.


    Danke für Tipps!

    Ja! Das hat geholfen!!!! ;) Ich kann jetzt zwar wieder t-online Mails runterladen, warum und von vom auch immer der Ordner "korrumpiert" wurde :confused: Aber dafür ist jetzt die Ordnerstruktur irgendwie etwas durcheinander geraten. Na ja, hoffe, dass ich das wieder hinbekomme.
    Ganz herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!!! :top:

    Thunderbird-Version: 17.08
    Betriebssystem + Version: WIN 7 Prof
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online


    Meine E-Mails bei t-online werden neuerdings nicht mehr runter geladen. In der unteren Statusleiste erscheint die Meldung "Nachricht 1 von .... wird empfangen". Dann rödelt TB lange herum und gibt's schließlich auf. :irre:
    Der Abruf bei meinem anderen Mailanbieter GMX funktioniert danach einwandfrei.
    Was tun???? :nixweiss:


    Ach ja, in der Fehlerkonsole sehe ich danach die kryptische Meldung:
    "Zeitstempel: 06.09.2013 15:35:42
    Fehler: [Exception... "Component returned failure code: 0x8000ffff (NS_ERROR_UNEXPECTED) [nsIPrefBranch.getCharPref]" nsresult: "0x8000ffff (NS_ERROR_UNEXPECTED)" location: "JS frame :: resource:///modules/XPIProvider.jsm -> jar:file:///C:/Users/Ernst-Michael/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/o4dt8zbx.default/extensions/CSTBB@NArisT2_Noia4dev.xpi!/bootstrap.js :: <TOP_LEVEL> :: line 423" data: no]
    Quelldatei: resource:///modules/XPIProvider.jsm -> jar:file:///C:/Users/............./AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/o4dt8zbx.default/extensions/CSTBB@NArisT2_Noia4dev.xpi!/bootstrap.js
    Zeile: 452
    "

    Zwar benutze ich seit längerer Zeit den TB als Mailprogramm, bin aber immer wieder mit dem Funktionsumfang des Texteditors beim Verfassen neuer oder Beantworten erhaltener Mails unzufrieden:

    Beim Verfassen neuer Mails will ich die gewählte Schriftart und Größe immer sehen. Oben wird das nicht angezeigt. Entsprechende Info bei Rechtsklick wäre auch nicht schlecht - wie bei jeder Textverarbeitung. Add-on kann ich dafür keines finde.


    Beim Beantworten von Mails schreibe ich meine Kommentare gleich in den Mailtext des Absenders hinein. Diese Antworten sollten aber deutlich erkennbar markiert sein und einen Bearbeiterhinweis (Verfassername in eckigen Klammern) enthalten, so wie es im Outlook selbstverständlich ist. Add.on kann ich dafür auch nicht finden.


    Beim Beantworten von Mails wird die Absender-Mail häufig (aber seltsamerweise nicht immer) nur im Textformat unten dargestellt. Habe immer noch nicht herausgefunden, wie ich sicherstellen kann, dass die Absendermail auch im HTML-Format dargestellt ist.


    gibt es denn keine automatische Rechtschreibkorrektur, z.B. bei Kleinschreibung am Anfang?


    kann man denn für Mails irgendwie eine automatische Unterschrift definieren oder gibt's dafür ein Add-On?


    Herzlichen Dank für hilfreiche Hinweise!

    Bei Outlook gibt's das schon seit Jahrzehnten, bei TB (jetzt 3.1.2) suche ich (und offenbar nicht nur ich!) seit langem vergeblich nach einem Tool, mit dem ich Textstellen, sowohl im eigenen Text als auch in dem beantworteten Mail-Text mit einer Farbe markieren kann.


    Gibt es denn wirklich noch immer nichts geeignetes? :nixweiss:

    Ja, das dachte ich eigentlich auch!
    Aber obwohl ich bei allen Konten unter "Verfassen & Adressieren" die Einstellung "Nachricht im HTML Format verfassen" gewählt habe, wird bei Antworten auf E-Mails im Textformat auch nur das Textformat von TB gewählt.

    Hallo,


    nachdem ich lange mit dem TB ab Ver. 2.0 gern gearbeitet haben, fühle ich mich mit dem neuen TB 3 eher unwohl.
    Einige Veränderungen erscheinen mir ziemlich unpraktisch und suche nach Veränderungseinstellungen, die ich aber leider nicht finden kann.


    1. Das Öffnen der Mails jeweils als neuer Tab ist unpraktisch. Am Ende habe ich alle gelesenen Mails als Tabs, auch wenn ich die Mails gelöscht habe. Muss dann alle Tabs einzeln schließen. Geht das nicht besser?
    2. Wähle ich Anzeige der Mails jeweils im neuen Fenster, bekomme ich zwar keine Tabs, aber muss jede Mail einzeln aus der Liste der Posteingänge auswählen und öffnen. Durchblättern geht anscheinend nicht. Auch nach dem Löschen einer Mail sollte gleich die nächste Mail kommen.
    3. Früher gab es mal ein Einstellung, in welchem Ordner das Programm starten soll. Das finde ich nicht mehr. TB startet jetzt immer mit dem Begrüßungsbildschirm. Start sollte aber die jeweils zuletzt gelesene bzw. bearbeitete Mail sein!
    4. Ich suche dauerhafte Buttons für Kalender und Aufgaben. Früher war das unten links - wie bei Outlook gewohnt - angebracht. Warum hat man das geändert?
    5. Gibt es denn eine Möglichkeit, die Ordnergröße im Ordnerverzeichnis angezeigt zu bekommen?


    Eine Menge Fragen. Herzlichen Dank für Antworten! :top:

    Ich suche ein add-on, das es dafür sorgt, dass beim Beantworten einer Mail in der Kopfzeile der zitierten Nachricht auch das Empfangsdatum und die Uhrzeit steht. Jetzt steht das nur "...... schrieb:"
    Ich glaube, bei Outlook ist das so üblich. Habe aber bei TB nichts entsprechendes gefunden, weder in den Einstellungen noch in den add-ons.

    Hallo!
    Ich kämpfe damit, Kontake in erstellte Verteiler-Listen aufzunehmen.
    Seltsamerweise klappt das häufig nicht, d.h. mal geht's mal nicht.
    Bisweilen kann ich dutzende male einen Kontakt in die Verteiler-Liste ziehen, er taucht dort einfach nicht auf!
    Da kann man doch eigentlich nichts verkehrt machen, oder ist das ein Bug? :confused:

    Beim Outlook bzw. OLE kann ich ganz einfach durch einen Rechtsklick und "kopieren" einen kompletten Adressbucheintrag in Word übertragen.
    Das gelingt mir leider beim Thunderbird Adressbuch nicht. Gibt's da vielleicht eine Erweiterung oder ein Trick? Habe gesucht, aber bisher nichts gefunden - was mich schon etwas wundert. Bin ich denn der einzige, der so etwas braucht?


    TB: 2.0.0.12
    WINXP Home SP2