Posts by Saturnknight

    Ich weiß nicht, ob ich das bisher nur nicht entdeckt habe, oder ob der T-Bird das noch nicht bietet:


    Ich benutze die aktuelleste Version des T-Bird und dazu TBTray (oder wie das genau heißt) (T-Bird ist immer minimiert im System Tray)


    Es ist ja so: Wenn ich eine E-Mail bekomme, dann kommt rechts unten im System Tray ein kleines Pop-Up und der eingestellte Sound wird abgespielt. Und es kommt dieses kleine Symbol "Lokale Ordner hat 1 neue Nachricht" - soweit, so gut


    Mein Problem ist jetzt aber folgendes: Mal angenommen, ich maximiere den T-Bird nicht gleich, sondern erst in 10 Minuten. Das Symbol im System Tray zeigt mir immer noch an "Lokale Ordner hat 1 neue Nachricht". Wenn ich dann aber den T-Bird maximiere, sehe ich, daß ich statt 1 neuer Nachricht vielleicht 4 oder 5 habe ...


    Könnte man es nicht so einstellen, daß der Sound bei JEDER einkommenden E-Mail abgespielt wird, und das Symbol im System Tray aktualisiert wird, auch wenn der Posteingang ungelesene E-Mails enthält ? Manchmal gibt es ja auch E-Mails, die man nicht öffnen aber auch nicht löschen will (zum Beispiel weil man weiß, daß sie schlechte Nachrichten enthalten)


    Bei AOL beispielsweise konnte man es so einstellen, daß eine Soundbenachrichtung bei jeder neuen Mail kommt. Und auch die Anzahl der neuen E-Mails wurde bei der AOL Software immer aktualisiert.


    Das vermisse ich echt, seit ich von AOL weg bin (ist aber auch das einzigste).


    Also, gibt es dieses Feature schon (eventuell als Erweiterung) oder kommt so was in einer späteren T-Bird Version ?

    Ich hab die neueste Version des T-Bird. Gestern habe ich mir zuerst meine GMX Adresse eingerichtet, danach meine AOL Adresse.


    Jetzt habe ich folgendes Problem: Wenn ich mit GMX was rausschicke (in dem Fall eine Test-Mail die fast leer ist) dauerte es ein paar Sekunden, dann verschob TB die Mail in den verschickte Mails Ordner und alles war ok.


    Daraufhin habe ich das gleiche mit dem AOL-Account probiert: Ich hab eine E-Mail an den GMX Account geschickt. Abschicken war ok, danach kam die Meldung: "kopiere Nachricht in Ordner Sent" (also in den Ordner mit den verschickten Mails, bei AOL heißt das offenbar anders). Beim GMX Account kam die Mail auch längst an, aber 6 Minuten später versucht TB immer noch, die Mail in den Sent-Order des AOL account zu verschieben. Ich hab mal geguckt und im Sent-Order des AOL Account ist die Mail längst drin. Nur das Fenster mit dem Status Bericht (kopiere Nachricht in Ordner Sent) und dieser Balken (also das selbe wie die Sanduhr) geht nicht weg, und auch das Fenster mit der E-Mail schließt sich nicht. Beim GMX Account war das alles problemlos.


    Wie gesagt, zuerst kam der GMX Account, dann der von AOL. Beide sind aber nicht mit dem globalen Eingang verbunden. Und bei beiden Konten habe ich den Port von 25 auf 587 umgestellt, nachdem es Probleme beim verschicken gab.


    Meinen Internetzugang habe ich über AOL.