Posts by Alex!

    Hallo Peter,


    vielen Dank für deine Antwort. Da es sich um über 8000 E-Mails handelt und ich diese nicht nachträglich kategorisieren wollte, bin ich jetzt so verfahren, dass ich bei Gmail einen Ordner angelegt habe, in welchen die E-Mails alle verschoben wurden. Nun lasse ich per IMAP lediglich den Posteingang downloaden und habe somit lediglich die aktuellen E-Mails.


    Danke nochmals!


    Edit: Hat leider nicht so wirklich geklappt, obwohl bei Gmail direkt der Posteingang leer ist und bei Thunderbird lediglich dieser als Ordner ausgewählt wurde, werden tausende Mails angezeigt. Ich muss mal etwas rumprobieren ;)

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.5.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMAIL
    * Eingesetzte Antiviren-Software:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):



    Hallo,


    ich möchte gerne ein Konto bei Thunderbird einbinden, wenn ich nun IMAP auswähle und in den Einstellungen bspw. "Nur die Nachrichten der letzten 1 Wochen" auswähle, lädt er dennoch weit über 4000 Nachrichten runter, also über einen weitaus längeren Zeitraum hinweg. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie das funktioniert ? Ich möchte nicht sämtliche Nachrichten downloaden, sondern lediglich die letzten.


    Danke

    Hallo,
    plötzlich waren sämtliche Profile bzw. Konten bei Thunderbird weg. Daher fehlen mir nun auch die Passwörter, kann mir jemand sagen wie ich die Konten bzw. Profile wieder herstellen kann ?


    Danke ...

    Hallo,
    ich habe plötzlich das Problem,dass meine Nachrichten sehr langsam heruntergeladen werden. Später steht dort auch "Gesamt: 367", soviele Nachrichten habe ich jedoch garnicht. Außerdem ist immer eine ungelesen, obwohl dies nicht der Fall ist.


    Weiss jemand wie man dieses Problem beheben kann ?


    Gruß,
    Alex