Posts by sahne

    OK, also verschlüsselte Verbindungen nehm ich nicht wie TSL oder SSL. Ich hab die Port Nr. 110 bei gmx und web.de als Posteingangsserver (beide POP) und Nr.25 beim Postausgangsserver (gmx ist SMTP)(was auch immer das heißen mag). Was könnte noch falsch sein?

    "Konnte nicht mit dem Server pop.gmx.net verbinden; die Verbindung wurde verweigert." - Dieser Satz steht jede Mal, wenn ich Mails runterladen bzw. versenden will, dasselbe auch bei meinen Mails von web.de. Ich habe nichts verändert an meinen Einstellungen und die Einstellungen meiner Konten müssten eigentlich auch stimmen.


    Hatte vorher schon immer Probleme, wenn ich über wlan ins Netz ging Mails über Firefox (als auch über Outlook) zu versenden, allerdings nciht beim Empfangen. Hat es was damit zu tun?


    Hoffe ihr könnt mir helfen, denn auf Outlook will ich echt nur ungern wieder zurückgreifen.