Beiträge von Bubblewatcher

Moin moin,
    Habe seit neustem ein kleines Problem mit TB Version 1.5.0.12 (20070509).

Sobald ich es starte kommt die Meldung, das Domainnamen nicht übereinstimmen .
    - "Sie haben versucht, eine Verbindung mit "Popmail.T-online.de aufzubauen. Allerdings gehört das "vorgezeigte Sicherheitszertifikat" secur-Pop-t-online.de. Es könnte sein...das jemand versucht Ihre Kommunikation abzufangen."-

Die selbe Meldung kommt, wenn ich eine Mail sende nur dann erscheint der smtpmail-t-online Server.

Was ist da los oder was habe verstellt?
    Vorher hatte ich diese Meldung nicht.

Es wäre nett , wenn mir einer von Euch helfen könnte.
    Moin moin
    Bubblewatcher

Moin moin ud Hallo

erst einmal vielen Dank für Eure Hilfe, nun kam ich weiter.
    Habe nun einfach den Ordner Profil kopiert und auf meine externe Festplatte ausgelagert.
    Ist es richtig, das wenn Thunderbird demächst neu aufgespielt wird, ich den Profilordner nur einfach wieder zurückkopieren muß?

Danke das Du Dich so schnell gemeldet hast.

Bei diesem Link war ich schon und wollte ein Backup des Profilordners machen
    Den Profilorder findet man unter
    C:\Dokumente und
    Einstellungen\%Username%\Anwendungsdaten\Thunderbird , soweit so gut,
    dummerweise finde ich aber den Order Anwendungsdateien nicht.

Moin moin

kann mir jemand freundlicher weise sagen, wie ich meine E-Mails sichern oder exportieren kann, da meine Festplatte ausgetauscht wird.
    Habe die FAQ bzw. auch das Handbuch durchgecheckt, aber leider nichts gefunden, was mich weiterbringt.
    So eine Stück für Stück Anleitung wäre icht schlecht, da ich im Umgang mit PC´S nicht die meiste Erfahrung habe.

Dake im Voraus

Bubblewatcher