1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Filou2

Beiträge von Filou2

• Kopfdaten nicht weiterleiten oder drucken

• Filou2
    • 19. April 2007 um 13:18

Danke für die schnelle Antwort. In der Ansicht ist die Kopfzeile schon auf normal, war schon immer so eingestellt. Hast du noch weitere Ideen? Die Print-Erweiterung hilft auch nicht weiter.

Edit: Stopp! Halt! Alles zurück! Es funzt. Es war zwar normal eingestellt. Ich stellte aber mal auf alle und dann wieder auf normal. Und jetzt geht die Weiterleitung und der Druck ohne die ganzen Kopfdaten. Danke für deine Hilfe.

Wegen dem Nick habe ich Thunder schon mal geschrieben. Ich habe es aufgegeben.

Schöne Grüsse
    Filou :wink:

• Kopfdaten nicht weiterleiten oder drucken

• Filou2
    • 19. April 2007 um 11:51

Hallo,

ich habe schon seit längerem das Problem, dass bei Weiterleitung oder Print eines Mails die Kopfdaten mit gedruckt werden oder am anfang des weitergeleiteten Mails eingefügt werden.

In der Doku und bei den Fragen und Antworten finde ich keine Infos.

Wie kann ich das ändern? Mit den Kopfdaten meine ich die Infos, die man sich anzeigen lassen kann, wenn man auf das kleine + klickt, das sich beim geöffneten Mail am Anfang der Betreffzeile befindet.

Vielen Dank für Hilfe.

Gruss Filou

• Nur Mails auf zwei Rechnern verschieben

• Filou2
    • 15. Februar 2007 um 19:52

Hallo rum und danke für die Antwort. Das ist natürlich viel einfacher, wenn ich einfach den Ordner hin und her schiebe. Aber ordentliches Arbeiten ist nötig, das ist schon klar.

Danke nochmals für die Hilfe.

Schöne Grüsse
    Filou

PS: Mein Original-Nickname ist bei der letzten Mailänderung verloren gegangen. Ich habe das Reaktivierungsmail nicht bekommen und muss mich seitdem als Filou2 einloggen. Schade!

• Filou2
    • 15. Februar 2007 um 18:04

Ich habe die Software runter geladen, komme damit aber nicht zurecht, da der Pfad im Netzwerk nicht akzeptiert wird. Ich habe MozBackup gefunden. Da wird der Netzwerkpfad auch nicht akzeptiert, aber mit einigen Umwegen klappt es. Ich sichere den Desktop in einen dafür erstellten Ordner, kopiere die Sicherungsdatei in denselben Ordner auf dem Laptop und lese die Datei da mit MozBackup wieder ein.

Was würde passieren, wenn ich einfach den Ordner Mail (C:\Dokumente und Einstellungen\MeinName\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\9d8u2ujc.default\Mail) hin und her schiebe? Geht das nicht? Sorry, falls die Frage blöd ist, aber ich möchte da nicht zu viel herum spielen, sonst mache ich mir womöglich noch was kaputt. :?

Schöne Grüsse
    Filou

• Filou2
    • 14. Februar 2007 um 20:39

Hallo,

Ich muss von Zeit zu Zeit mit dem Laptop arbeiten. Bis jetzt habe ich für die Datenübernahme immer damitgearbeitet. Aber so muss ich jedes Mail ein neues Profil erstellen. Das kann es also nicht sein.

Wie kann ich vom Desktop-Computer einfach nur alle Mails auf das Laptop nehmen? Welche Dateien sind das? Es müsste doch möglich sein, einfach die Datei, wo die Mails drin sind, aufs Laptop zu kopieren (Netzwerk), und dann später wieder zurück, oder nicht?

Gruss Filou

• xcopy kopiert zuviel TB-Dateien

• Filou2
    • 7. Dezember 2006 um 15:37

Hallo,

Ich habe mir eine Batchdatei mit xcopy gemacht und sichere damit auf einen Stick. Unter anderem sichere ich auch die TB-Daten und zwar so:

Code
    xcopy "c:\Dokumente und Einstellungen\Maus\Anwendungsdaten\Thunderbird" "G:\sicherung\Thunderbird" /c /r /d /y /e /i /h

Normalerweise dürften nur Dateien gesichert werden, die sich seit der letzten Sicherung verändert haben. Das klappt bei allen anderen Daten prima, nur nicht bei TB. Da sieht es aus, als würden immer sämtliche Dateien gesichert. Ich sehe da Dateinamen durchrauschen, die ich schon seit Monaten nicht mehr angerührt hatte.

Weiss jemand, warum und wie ich das ändern kann?

Gruss Filou

• 212 Emails von alten PC in neuen PC ???

• Filou2
    • 3. Dezember 2006 um 18:25

Schon mal in der Hilfe nachgeguckt? https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/

Gruss Filou

• Benutzername wird nicht angezeigt

• Filou2
    • 17. November 2006 um 19:54

Hallo,

Mir ist soeben aufgefallen, dass auf der Startseite des Forums der Benutzername nicht angezeigt wird. Da ich "immer eingeloggt bleiben" ausgewählt habe, sehe ich nicht, mit welchem Usernamen ich angemeldet bin.

Momentan habe ich hier zwei Usernamen, was natürlich nicht normal ist. Aber nicht jeder ist in jedem Forum mit demselben Usernamen unterwegs (weil SEINER beispielsweise schon besetzt war), und dann ist es schon hilfreich, wenn man sofort sieht, wer man ist :P

Gruss Filou

• Header wird weitergeleitet und gedruckt

• Filou2
    • 17. November 2006 um 19:50

Hallo,

Ich lasse mir die Mails eigentlich ohne Header anzeigen. Wenn ich ein Mail weiterleite oder drucke, passiert das aber mit dem Header. Ich habe schon hier im Forum gesucht, in der Doku und natürlich auch unter Extras > Einstellungen, ich finde einfach nichts, wo ich das einstellen könnte.

Bitte helft einer blinden Nuss :?

Gruss Filou

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English