Posts by Filou2

    Danke für die schnelle Antwort. In der Ansicht ist die Kopfzeile schon auf normal, war schon immer so eingestellt. Hast du noch weitere Ideen? Die Print-Erweiterung hilft auch nicht weiter.


    Edit: Stopp! Halt! Alles zurück! Es funzt. Es war zwar normal eingestellt. Ich stellte aber mal auf alle und dann wieder auf normal. Und jetzt geht die Weiterleitung und der Druck ohne die ganzen Kopfdaten. Danke für deine Hilfe.


    Wegen dem Nick habe ich Thunder schon mal geschrieben. Ich habe es aufgegeben.


    Schöne Grüsse
    Filou :wink:

    Hallo,


    ich habe schon seit längerem das Problem, dass bei Weiterleitung oder Print eines Mails die Kopfdaten mit gedruckt werden oder am anfang des weitergeleiteten Mails eingefügt werden.


    In der Doku und bei den Fragen und Antworten finde ich keine Infos.


    Wie kann ich das ändern? Mit den Kopfdaten meine ich die Infos, die man sich anzeigen lassen kann, wenn man auf das kleine + klickt, das sich beim geöffneten Mail am Anfang der Betreffzeile befindet.


    Vielen Dank für Hilfe.


    Gruss Filou

    Hallo rum und danke für die Antwort. Das ist natürlich viel einfacher, wenn ich einfach den Ordner hin und her schiebe. Aber ordentliches Arbeiten ist nötig, das ist schon klar.


    Danke nochmals für die Hilfe.


    Schöne Grüsse
    Filou


    PS: Mein Original-Nickname ist bei der letzten Mailänderung verloren gegangen. Ich habe das Reaktivierungsmail nicht bekommen und muss mich seitdem als Filou2 einloggen. Schade!

    Ich habe die Software runter geladen, komme damit aber nicht zurecht, da der Pfad im Netzwerk nicht akzeptiert wird. Ich habe MozBackup gefunden. Da wird der Netzwerkpfad auch nicht akzeptiert, aber mit einigen Umwegen klappt es. Ich sichere den Desktop in einen dafür erstellten Ordner, kopiere die Sicherungsdatei in denselben Ordner auf dem Laptop und lese die Datei da mit MozBackup wieder ein.


    Was würde passieren, wenn ich einfach den Ordner Mail (C:\Dokumente und Einstellungen\MeinName\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\9d8u2ujc.default\Mail) hin und her schiebe? Geht das nicht? Sorry, falls die Frage blöd ist, aber ich möchte da nicht zu viel herum spielen, sonst mache ich mir womöglich noch was kaputt. :?


    Schöne Grüsse
    Filou

    Hallo,


    Ich muss von Zeit zu Zeit mit dem Laptop arbeiten. Bis jetzt habe ich für die Datenübernahme immer damitgearbeitet. Aber so muss ich jedes Mail ein neues Profil erstellen. Das kann es also nicht sein.


    Wie kann ich vom Desktop-Computer einfach nur alle Mails auf das Laptop nehmen? Welche Dateien sind das? Es müsste doch möglich sein, einfach die Datei, wo die Mails drin sind, aufs Laptop zu kopieren (Netzwerk), und dann später wieder zurück, oder nicht?


    Gruss Filou

    Hallo,


    Ich habe mir eine Batchdatei mit xcopy gemacht und sichere damit auf einen Stick. Unter anderem sichere ich auch die TB-Daten und zwar so:


    Code
    1. xcopy "c:\Dokumente und Einstellungen\Maus\Anwendungsdaten\Thunderbird" "G:\sicherung\Thunderbird" /c /r /d /y /e /i /h


    Normalerweise dürften nur Dateien gesichert werden, die sich seit der letzten Sicherung verändert haben. Das klappt bei allen anderen Daten prima, nur nicht bei TB. Da sieht es aus, als würden immer sämtliche Dateien gesichert. Ich sehe da Dateinamen durchrauschen, die ich schon seit Monaten nicht mehr angerührt hatte.


    Weiss jemand, warum und wie ich das ändern kann?


    Gruss Filou

    Hallo,


    Mir ist soeben aufgefallen, dass auf der Startseite des Forums der Benutzername nicht angezeigt wird. Da ich "immer eingeloggt bleiben" ausgewählt habe, sehe ich nicht, mit welchem Usernamen ich angemeldet bin.


    Momentan habe ich hier zwei Usernamen, was natürlich nicht normal ist. Aber nicht jeder ist in jedem Forum mit demselben Usernamen unterwegs (weil SEINER beispielsweise schon besetzt war), und dann ist es schon hilfreich, wenn man sofort sieht, wer man ist :P


    Gruss Filou

    Hallo,


    Ich lasse mir die Mails eigentlich ohne Header anzeigen. Wenn ich ein Mail weiterleite oder drucke, passiert das aber mit dem Header. Ich habe schon hier im Forum gesucht, in der Doku und natürlich auch unter Extras > Einstellungen, ich finde einfach nichts, wo ich das einstellen könnte.


    Bitte helft einer blinden Nuss :?


    Gruss Filou