Posts by gregpeters

    Ich habe noch ein bisschen rumprobiert und seitdem klappt es wieder:


    das Problem mit dem sich ständig aufbauenden Statusbalken hatte nichts mit dem Spam-Porblem zu tun. Ersteres habe ich zuerst gelöst, in dem ich die folgende Anweisung ausgeführt habe:
    http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#install_cleanup
    eigentlich hatte ich das schon mal probiert und die Dateien gelöscht... muss wohl eine vergessen haben. Dann war das Problem des Dauerdownloads behoben, aber nicht das Spam-Problem.


    Hier half, dass ich die Training.dat vom PC in den Profil-Ordner des Laptops kopiert habe... jetzt funktionierts wieder auf dem Laptop.


    Grüße,


    Greg

    Hallo,


    ich habe das gleiche Problem und wollte mal nachfragen, ob es zwischenzeitlich gelöst wurde.
    Bei mir tritt das Problem erst seit kurzem bei allen Konten aber nur auf meinem Laptop auf.
    Ich erklären mal, was für beide Rechner zutrifft:
    * Es gibt sowohl IMAP als POP-Konten (alle sind betroffen)
    * für jedes Konto gibt es einen seperaten Junk-Ordner
    auf dem einen Rechner (PC) wird SPAM erkannt und automatisch verschoben. Auf dem anderen Rechner (Laptop) wird nur Junk verschoben, den ich manuell markiere. Es hilft aber auch nichts, wenn ich unter Estras "Junk-Filter auf Ordner anwenden" auswähle. Wie erwähnt lief bis vor kurzem alles glatt.


    Die Rechner unterscheiden sich nur dadurch, dass ich auf dem Laptop alle Ordner des IMAP-Kontos Offline-Lesen markiert habe.


    Ich habe bisher folgedes ausprobiert:
    1) TB 1.5.07 komplett de- und erneut installiert


    2) im Profil folgende Daten gelöscht und TB neu gestartet:
    \chrome\overlayinfo\
    \chrome\chrome.rdf
    \extensions\
    \panacea.dat
    xpti.dat
    localstore.rdf
    compreg.dat
    .msf
    .~js
    .bak
    .ini
    .mfl


    3) alle Offline-Dateien des IMAp-Kontos gelöscht und erneut herutergeladen.


    Nichts half!


    Mir ist seit längerem aber auch ein weiterer Unterschied zwischen dem PC und dem Laptop aufgefallen, der aber schon vor den SPAM-Filter-Problemen bestand, aber vielleicht hat das was damit zu tun:
    Der TB auf dem Laptop scheint ständig auf den Server zu zugreifen: das Kreis-Symbol in der rechten oberen Ecke "dreht" sich permanent und es ist rechts unten auch immer der Download-Status-Balken sichtbar, der sich aber irgendwie nie richtig bzw. vollständig aufbaut. Wie erwähnt bestehen diese Symptome länger als das Sapm-Problem. Ein Tipp ware aber auch für diese sehr hilfreich.


    Liebe Grüße,


    Greg