Posts by huwal

    hallo und danke für eure hilfe!


    das mit dem neuen profil habe ich auch schon ausprobiert, bin mir aber nicht sicher ob mit der alten oder neuen version. auf jeden fall habe ich es versucht und hat nicht funktioniert (neues profil = neues konto, oder?). mein internetprovider ist cablecom adsl, über das schweizer fernseh kabel.


    die defekten dateien (ja die waren garantiert defekt, ich hatte auch alle mails verloren und dann so irgendwie wieder reinkopiert) habe ich inzwischen komprimiert, gelöscht, erneuert etc, es hat aber auch nichts genützt...


    tb bleibt irgendwo hängen zwischen dem verbinden mit dem server, weil mindestens eine antwort erhält er und dem senden der benutzerangaben fest und merkt es nicht, wenn ich eine fehlermeldung hätte wäre es schon recht einfacher.


    gibt es sonst noch möglichkeiten?


    danke vielmals & gruss
    huwal

    Guten Tach miteinander,


    Ich habe offensichtlich ein Problem. Ich benutze seit längerer Zeit Thunderbird und das hat bis jetzt immer gut geklappt, in letzter Zeit musste ich aber etwa 5 versuche starten, bis thunderbird meine mails wirklich runterladen begonnen hat. aufgrund dieses problems habe ich die neuste version von thunderbird installiert und seither gehts gar nicht mehr.


    das kuriose am ganzen ist, dass ich gar keine fehlermeldung von thunderbird kriege und deshalb fehlt mir jeglicher anhaltspunkt. in der statusleiste bleibt er bei "Verbinde mit pop.gmx.net..." hängen (übers "nachschlagen von pop.gmx.net" kommt er auch hinaus) und bleibt so, bis zur Benutzernamen abfrage kommt er dabei wohl nicht, ich habe das Passwort gelöscht und er will es nicht wieder haben.


    das problem muss bei thunderbird liegen, per telnet und ping erreiche ich den server problemlos, zwar nicht sehr schnell (28milisek) aber trotzdem. firewall habe ich keine installiert, antivir(guard) ist zwar aktiviert, aber auch wenn ich ihn deaktiviere ändert das nichts, dasselbe mit dem spybot sd-resident.


    pop, smtp server sind alle ok, schon eine millionmal gecheckt, username ist kundennummer, ssl, authentifizierung etc ist alles deaktiviert. deinstallieren und neuinstallieren von thunderbird hat auch nichts geholfen, den ordner in "dateien und einstellungen" habe ich dabei aber natürlich nicht gelöscht.


    so, ich hoffe jemand kann mir behilflich sein, per website mails abrufen ist für mich seit tb eine qual...


    grüsse
    huwal