Posts by donnerhall

    klinke mich mal hier ein:
    habe gleiches problem, im o.g. ordner ist nur das profil default zu sehen.
    im ordner thunderbird\backup\localfolder sind aber zwei dateien namens "sent" und "inbox" mit jeweisl rd. 149.000 kb vermute, da stecken bei mir die verlorenen mails drin. wie komme ich da wieder ein?

    ich habe mal vorsorglich den kaspersky e-mail scan abgeschaltet. kann mir eigentlich das als ursache nur schwer vorstellen, denn das problem, zumindest bei mir, ist bereits 3x direkt und nur nach einen tb update passiert, ebenso gestern beim update auf die aktuelle version. wie soll da der antivirscan verantwortlich sein? welche ursache könnte es denn noch sein?
    ich habe dazu auch festgestellt, dass allem anschein die mails alle noch da sein müssen, denn in dem ordner Thunderbird Backup\localfolders
    sind u.a. zwei dateien mit je 148.986kb (sent) und 146.970kb (inbox)
    da steckt wohl alles drin, was ich nicht mehr sehen kann. wie komme ich an diesen dateiinhalt heran?

    dann scheine ich ja nicht der einzige mit diesem problem zu sein. mir ist das schon mehrfach passiert. das ist ärgerlich und störend. besonders nach dem letzten update von gestern sind wieder mails verschwunden. wichtige waren dabei, die ich jetzt nicht beantworten kann. ich bin stocksauer. bisher scheint keiner eine lösung anbieten können. ich habe auch xp.
    komisch nur, dass in den unterordnern beim posteingang die dorthin verschobenen mails noch sichtbar sind. auch im "gesendet" ordner steht nichts mehr drin. wäre schön wenn jemand hilfeideen hat und die hier mitteilen kann. danke im voraus.

    guten tag,
    bereits wiederholt hat sich nach einem update gezeigt, auch gestern wieder nach dem aktuellen, dass der posteingangs- und gesendet-ordner leer, also die mails nicht mehr sichtbar sind. unterordner des posteingangsordners sind noch sichtbar vorhanden. da sehr wichtige, aktuelle mails dabei sind wäre ich für schnelle hilfe sehr dankbar.
    gruß
    p.s.
    im ordner thunderbird\backup\localfolders sind zwei dateien die heißen inbox und sent und diese beiden haben eine größe von je 149.000kb. da stecken wohl alle mails drin, die ich nicht mehr sehen kann. wie komme ich da ran?