1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. compistress

Beiträge von compistress

  • Gelöschte Profile/Dateien retten

    • compistress
    • 27. August 2018 um 15:16

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60 ?
    • Betriebssystem + Version: Win 7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hi,

    welches Rettungsprogramm könntet ihr mir empfehlen ?

    Danke .

    Edit: Der Grund für obige Frage ist hier Profil gelöscht - kleine ? Katastrophe :-( zu finden. graba, Gl.-Mod.

  • Profil gelöscht - kleine ? Katastrophe :-(

    • compistress
    • 27. August 2018 um 14:19

    schön wärs.... ;)

  • Profil gelöscht - kleine ? Katastrophe :-(

    • compistress
    • 25. August 2018 um 14:01
    Zitat von Mapenzi

    Wo ist da die Sicherheit, wenn ein ungeschickter Klick genügt, über Jahre hinweg angesammelte Dokumente auszuwischen? ;)

    jaja..... 8o

  • Profil gelöscht - kleine ? Katastrophe :-(

    • compistress
    • 25. August 2018 um 11:59

    So, wieder auf Sender ;)

    Leider habe ich keine Option gehabt, und TROTZT Warnung das Profil (cynmlw9j.default mit ca. 5.7 GB) gelöscht.

    Blöderweise X( habe ich zusätzlich TB neu installiert und der hat dieses Ordner neu kreiert (ist natürlich leer mit 22 MB).

    Beide Ordner (Profile) sind/waren auf eine andere Partition als mein Programm, zu Sicherheit sozusagen.... 8|

    Ich befürchte, dass ich ein Datenrettungsprogramm oder sogar Fachfirma suchen muss ?

    Ich hab noch ein altes Profil (ffpifcue.default) aus 2015 mit meine alte Mails und Adressen. Hoffe es ist nicht beschädigt ? Überlege mit ihm zu arbeiten ?

    Wenn ich mich entscheide es zu tun, dann via Profilmanager/Profil erstellen/ Ordner wählen ?

    Im Falle einer Falles, welches Datenrettungsprogramm könnt ihr mir empfehlen ? Falls ich doch zu Fachfirma gehen will, kann so ein Programm die Lage verschlechtern ?

    Ein etwas hilfloser und sehr frustrierender DANK für die Unterstützung in der Runde, und schönes WE 8)

  • Profil gelöscht - kleine ? Katastrophe :-(

    • compistress
    • 23. August 2018 um 19:27

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 50+ ?
    • Betriebssystem + Version: Win7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Web.de, Freenet.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -


    Also, hab seit heute Morgen Probleme mit diese Prefs.js gehabt.

    Hab div. Sachen versucht um es zu beheben. Nix hat bis jetzt geholfen.

    Meine Daten waren vorsichtshalber auf eine andere Partition als das Programm.

    Hab dann alter Prog. runter und FB 60 rauf. Wieder rumgebastelt, und dann eine RISIEGE Dummheit begangen ....

    Beim Versuch neues Profil via "Thunderbird.exe -p" zu erstellen, habe ich unerklärlich :wall: der alt Profil gelöscht. Und dummerweise ein neuer mit gleiche Dateiname erstellt .

    Gibt es eine Möglichkeit das alte Profil mit all meine hunderte Mails zu RETTEN ???? ;((bzw. zu rekonstruieren)

    Sorry, wenn etwas undurchsichtig und für meine Deutschfehler. Bin etwas fertig.... <X

  • Abssender volle Adresse anzeigen ?

    • compistress
    • 10. November 2006 um 15:07

    Hi,

    wie kann ich beim POSTEINGANG in Rubrik ABSENDER die VOLLE Adresse anzeigen ?

    z.Zt. steht wenn eine Kürzung da ist nur die Kürzung

    z.B. bei Info-Chio <Info@chio.de> steht da nur Info-Chio .

    Ich will aber auch bei ungelesene Mails wissen obs Spam/Junk sind.

    Wo kann ich es ändern ?

    thnx

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English