1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Minerloge

Beiträge von Minerloge

• Gedächtnisverlust / Wiederherstellung möglich?

• Minerloge
    • 10. November 2006 um 23:48

Vielen Dank! :) Das funktioniert. Analog auch mit meinen ganzen Unterordnern im Posteingang. YEAH!

Optimal wäre es jetzt natürlich noch wenn ich per copy & paste auch noch die anderen Konten die ich im alten Profil erstellt hatte irgendwie übertragen könnte. Ansonsten hab ich die in 20 min auch "von Hand" wieder eingerichtet.

Aber am aller aller wichtigsten: meine alten Emails sind wieder da. Also nochmals vielen Dank für Deine kompetente Hilfe,

Gruß Jan

• Minerloge
    • 10. November 2006 um 22:32

Hmm, wenn ich den TB starte verlangt der Konten-Assistent, dass ich ein neues Konto anlege. Breche ich den Konten-Assistent dann ab, dann sind alle drei Fenster leer. Also auch im linken Fenster (bei klassischer Fensteranordnung), wo normalerweise die lokalen Ordner gelistet sind steht absolut nichts.

• Minerloge
    • 10. November 2006 um 21:11

Hier steckt eine inbox-Datei, die hat 17706 KB:

C:\Dokumente und Einstellungen\Jan Eiberger\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\3pqwhyky.default\Mail\Local Folders

Dann habe ich noch diverse Ordner für meine jeweiligen Emailkonten gefunden, die auch inbox-Dateien enthalten. Die sind allerdings leer, sprich 0 KB. Hier ein Beispiel:

C:\Dokumente und Einstellungen\Jan Eiberger\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\3pqwhyky.default\Mail\pop3.web.de

• Minerloge
    • 10. November 2006 um 20:48

Ja, die Daten stehen hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\Jan Eiberger\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\3pqwhyky.default

Aber offensichtlich liest der Tb sie nicht ein, das scheint wohl das Problem zu sein.

• Minerloge
    • 10. November 2006 um 19:22

Servus,

Gestern wurde mein Thunderbird auf die Version 1.5.0.8 aktualisiert.
    Betriebssystem ist WinXP.

Als ich dann heute morgen meinen Rechner hochfuhr und den Thunderbird startete, öffnet sich der Konten-Assistent und fordert mich auf ein neues Konto anzulegen. Meine alten Konten, Ordner, Mails sind verschwunden.

Wenn ich den Profile Manager öffne, listet er mir nur ein Profil (default) was auch seine Richtigkeit hat. Da ohnehin nur ich an dem Rechner arbeite habe ich mir nie ein Profil mit meinem eigenem zugelegt.

Ich hab dann ein bisschen in den Profil-Dateien herumgestöbert. Ich kenne mich damit zwar überhaupt nicht aus, was ich dort sah stimmt mich aber wieder etwas optimistischer, dass vielleicht doch noch nicht alles verloren ist. So fanden sich dort Ordner die die Namen meiner email-Server tragen, oder Dateien die die Namen meiner in Thunderbird angelegten Ordner tragen.

So, nun meine offensichtliche Frage: Kann ich den Zustand vor der Aktualisierung wiederherstellen? Oder wenigstens meine alten Emails irgendwie retten?

Vielen Dank schon mal für Eure mühen,
    Gruß Jan

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English