Posts by Minerloge

    Vielen Dank! :) Das funktioniert. Analog auch mit meinen ganzen Unterordnern im Posteingang. YEAH!


    Optimal wäre es jetzt natürlich noch wenn ich per copy & paste auch noch die anderen Konten die ich im alten Profil erstellt hatte irgendwie übertragen könnte. Ansonsten hab ich die in 20 min auch "von Hand" wieder eingerichtet.


    Aber am aller aller wichtigsten: meine alten Emails sind wieder da. Also nochmals vielen Dank für Deine kompetente Hilfe,


    Gruß Jan

    Hmm, wenn ich den TB starte verlangt der Konten-Assistent, dass ich ein neues Konto anlege. Breche ich den Konten-Assistent dann ab, dann sind alle drei Fenster leer. Also auch im linken Fenster (bei klassischer Fensteranordnung), wo normalerweise die lokalen Ordner gelistet sind steht absolut nichts.

    Hier steckt eine inbox-Datei, die hat 17706 KB:


    C:\Dokumente und Einstellungen\Jan Eiberger\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\3pqwhyky.default\Mail\Local Folders


    Dann habe ich noch diverse Ordner für meine jeweiligen Emailkonten gefunden, die auch inbox-Dateien enthalten. Die sind allerdings leer, sprich 0 KB. Hier ein Beispiel:


    C:\Dokumente und Einstellungen\Jan Eiberger\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\3pqwhyky.default\Mail\pop3.web.de

    Servus,


    Gestern wurde mein Thunderbird auf die Version 1.5.0.8 aktualisiert.
    Betriebssystem ist WinXP.


    Als ich dann heute morgen meinen Rechner hochfuhr und den Thunderbird startete, öffnet sich der Konten-Assistent und fordert mich auf ein neues Konto anzulegen. Meine alten Konten, Ordner, Mails sind verschwunden.


    Wenn ich den Profile Manager öffne, listet er mir nur ein Profil (default) was auch seine Richtigkeit hat. Da ohnehin nur ich an dem Rechner arbeite habe ich mir nie ein Profil mit meinem eigenem zugelegt.


    Ich hab dann ein bisschen in den Profil-Dateien herumgestöbert. Ich kenne mich damit zwar überhaupt nicht aus, was ich dort sah stimmt mich aber wieder etwas optimistischer, dass vielleicht doch noch nicht alles verloren ist. So fanden sich dort Ordner die die Namen meiner email-Server tragen, oder Dateien die die Namen meiner in Thunderbird angelegten Ordner tragen.


    So, nun meine offensichtliche Frage: Kann ich den Zustand vor der Aktualisierung wiederherstellen? Oder wenigstens meine alten Emails irgendwie retten?


    Vielen Dank schon mal für Eure mühen,
    Gruß Jan