Hallo mrb,
mit dem neuen Profil funktioniert alles wieder wie gewohnt.
Vielen Dank für diesen hilfreichen Tipp! :multi: (freu mich)
Schönen Abend noch
Gruß angelika
You are about to leave Thunderbird Mail DE to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Hallo mrb,
mit dem neuen Profil funktioniert alles wieder wie gewohnt.
Vielen Dank für diesen hilfreichen Tipp! :multi: (freu mich)
Schönen Abend noch
Gruß angelika
Ach so, klar steht da noch mehr:
Server: smtp.web.de Port 25 (standard)
DSL-Zugang geht über Modem mit Kabel zum Splitter (ohne ISDN).
Ich probier jetzt mal das neue Profil und melde mich dann nochmal wieder hier. Erstmal danke
Gruß angelika
Hallo mrb
Quote
Du hast in der Kontoeinstellung rechts im entspr. Kontenfenster, bei Postausgangsserver was stehen?
Port 25.
QuoteAnsonsten sperrt irgend etwas auf deinem Computer den Port 25.
Der hier mal gepostete Alternativport funktioniert aber genauso wenig.
QuoteFür mich ist das ein Firewall/Virenscannerproblem.
Das Firewall/Virenscannerproblem hab ich schon vermutet, weil bis vor der Aktualisierung von G-Data alles problemlos ging. Ich denke mal, G-Data hat was verstellt. Wenn ich nur wüsste, was ???
QuoteWie gehst du ins Netz und über wen?
Netzzugang mit DSL und über tiscali.
Und was könnte ich jetzt tun? Thunderbird löschen und neu installieren? :x
Wer kann helfen??
Gruß angelika
Hallo mrb,
G-Data habe ich schon so eingestellt, dass er die Mails nicht kontrolliert. Leider bringt auch der Versuch mit Deaktivieren nix.
Postausgangsserver ist korrekt eingestellt, Haken bei Benutzername ist dran, verschlüsselt wird nix. (Hab ja vorher schon im Forum gelesen).
Bin ratlos, wer weiß noch was?
Gruß angelika
Mein Betriebssystem: Windows XP Home Edition w/SP2 - (letztes Update 12.10.06)
Firewall und Virenschutz von G-Data Version 2007
Browser: Mozilla Firefox 1.0.7
Mail bei web. de
Telnet gibt zur Antwort:
220 smtp07.web.de ESMTP WEB.DE V4.107#114 Sun, 12 Nov 2006 19:32:06 +0100
nach einigen Sekunden kommt:
421 220 smtp07.web.de: SMTP command time-out - closing connection
Verbindung zu Host verloren
für den POP3-Server heißt es, dass alles ok ist.
Was kann ich tun?
Hallo zusammen,
ich kann (auch) seit ein paar Tagen keine Mails mehr verschicken. Es kommt die Fehlermeldung: Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil keine Verbindung mit dem smtp-Server smtp.web.de hergestellt werden konnte. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP-Verbindungen ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMTP-Server-Einstellungen richtig sind und versuchen Sie es dann noch nochmals, oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerk-Administrator. ':?'
Das Problem besteht erst seit dem Online-Update von G-Data auf die Version 2007. Den Abruf über Pop3 habe ich nach anfänglichen Schwierigkeiten geschafft.
Kann mir bitte jemand helfen?
Gruß Angelika