Posts by mo-reena

    Hallo ihr Lieben!


    Vorweg: ich kenne nicht wirklich Fachbegriffe..hoffe, ihr versteht mich trotzdem..Danke schonmal für Eure Geduld und Hilfe!!!


    Das Problem: Ich habe meine Mails von nem Uni-Server in meinen TB "umgeleitet"..das Senden und Empfangen klappt wunderbar. Ich habe zum Probieren eMails an meine verschieden Mail-Addis (alle im TB) geschickt. Das hat funktioniert, nur fällt mir auf, dass in der Status-Zeile der Eingangs-Mail neben "von", "datum" und "an" noch "sender" steht. Dieser "Sender" beinhaltet meinen Loginnamen und den smtp-Servernamen..ich möchte aber nicht, dass diese Info dem Empfänger gezeigt wird!


    Konntet ihr folgen?
    Ich habe auch einen ScreenShot gemacht..den kann ich ja zur Not auch mailen, für das bessere Verständnis..


    Vielen Dank für Eure Hilfe, ich hoffe, es gibt eine Lösung!

    Vielen Dank!!!!


    Ich versuchs gleich mal!


    Sollte es wirklich nur an dem fehlenden "E" gelegen haben..ups..


    Liebe Grüße..Mo


    Eben ausprobiert und es klappt..das "E" wars..nochmals vielen Dank!!!

    Huhu Leute!


    Also ich hab mal ne Frage, hat irgendjemand von Euch schonmal eine vodafon-Email (zb. test@vodafon.de) als Konto im TB eingerichtet?


    Bei mir funzt das nämli nicht, aus welchen Gründen auch immer, obwohl ich pop und smtp mehrmas überprüft hab.. :roll:


    Kann mir jemand diesbezüglich mit Rat und Tat zur Seite stehn?


    Danke für rege Antwort!


    LG de Mo

    Hallo zusammen! :wink:


    Erstmal vorweg hab mir schon hier paar Lösungen im Forum durchgelesen (zb. bei Marco..usw.)


    Es wird immer darauf hingewiesen, daß der richtige Postausgangssever in den Konteneistellungen ausgewählt werden muß.
    Hab aber nur 2 zur Auswahl (für meine erste im TB registrierte Email-Addi-hier funzt das Senden natürlich auch!- und "Standart-Server")..dabei hab ich aber 3 verschiedene Email-Addis (alle bei gmx)..hab schon alles versucht..wie bekomm ich den jeweiligen Postausgangsserver in die Einstellungen..das ist vorbelegt, kann nichts dazufügen..empfangen der Nachrichten funktioniert wunderbar!


    Bin mit meinem Latein am Ende, hab sogar die Konten neu angelegt, weil ich dachte hab was übersehn, aber ich kann nirgends einen anderen Postausgangsserver eingeben.. :cry:


    Kann mir jemand helfen?


    Es ist ziemlich nervig, wenn man emails versenden will, immer erst bei gmx rein zugehn und dort die emails zu schreiben..da brauch ich ja auch kein TB...


    Danke im Voraus


    LG MO!