Posts by Arch

    Ich habe ein problem mit Thunderbird im internen netz. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
    Ich habe Thunderbird im Netz installiert (insgesamt 5 rechner). Alle haben Ihre eigene Mailaddresse und konnen aber auch auf das Verzeichnis der Hauptmailadresse zugreifen. Neue mails diese Hauptmailadresse wird aber nur von einem Rechner abgefragt. Versenden kann jeder. Grundsätzlich klappt eigendlich alles. Aber sobald ich vom Hauptrechner Dateien in die Unterordner verschiebe, muß beim Wiederaufrufen von Thunderbird auf dem anderen rechner das verzeichnis neu aufgebaut werden und dies dauert teilweise sehr lange.


    Gibt es ein Lösung wie man Thunderbird in dieser Form im Netz nutzen kann.


    Ein weitere Frage ist wie man auf die Datei der Mailadressen von mehreren rechnern zugreigfen kann.


    Ich hoffe das man mir hier weiterhelfen kann, bin aber bei der Durchsicht des Forums sehr zuversichtlich.


    Gruß


    Arch


    Und Dank im Vorraus