1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. lalison

Beiträge von lalison

  • 1
  • 2
  • 3
  • E-Mail an mehrere Empfänger senden

    • lalison
    • 26. Dezember 2013 um 20:45

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate 64-bit SP1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Google

    Hallo,

    ich habe versucht eine Mail unter der Bezeichnung "Gruppe" an mehrere Empfänger zu senden. Gruppe ist nur die reine Bezeichnung, die einzelnen E-Mail-Adresse sind jedoch korrekt. Dies kann aber nicht gesendet werden mit dem Hinweis "Gruppe ist keine gültige E-Mail-Adresse da sie nicht der Form benutzer@server entspricht.". Was muss ich ändern? Danke für Hilfe.

    Gruss

    lalison

  • Quick Translator funktioniert nicht

    • lalison
    • 29. Januar 2012 um 14:54

    Hallo graba

    Zitat von "graba"


    die jüngsten Kommentare unter den Bewertungen geben zu denken.

    Die neuesten Kommentare die ich finde sind schon 2 Monate alt vom 25.11.2011 und sind nicht negativ und sagen mir gar nichts. Gibt es weitere Kommentare und was soll ich machen?

  • Quick Translator funktioniert nicht

    • lalison
    • 29. Januar 2012 um 02:33

    Danke graba,

    mit dieser Version ist zwar nichts mehr ausgegraut, aber wenn ich auf übersetzen klicke passiert trotzdem nichts. Ich kann auch keine der vordefinierten Sprachen auswählen.

    Gruss
    lalison

  • Quick Translator funktioniert nicht

    • lalison
    • 28. Januar 2012 um 21:20

    Thunderbird-Version: 9.01
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Googlemail

    Hallo,

    ich habe "Quick Translator 0.9" installiert. Er funktioniert aber nicht. Wenn ich ihn anklicke erscheint das Feld "Markierten Text übersetzen" immer ausgegraut selbst wenn ein Text markiert ist . Woran könnte dies liegen? Danke für Eure Hilfe.

  • verschiedene SMTP-Konten

    • lalison
    • 14. Dezember 2011 um 11:59

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Win XP
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Google

    Hallo,

    ich habe im Lokalen Ordner für 3 Konten 3 SMTP-Ausgangsserver angelegt. Für Mailversand wird aber nur das Konto Google angezeigt und kann nicht zu einem anderen umschalten.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke.

  • Thunderbird 3.1.11 Google-Imap

    • lalison
    • 22. Juli 2011 um 23:56

    Hallo,
    bei mir ist die komplette TB Symbolleiste unter Linux verschwunden. Ich kann über den Bildschirm auf keine Befehle mehr zugreifen. Weiss jemand Rat?

  • Synchrone Profile - Verhalten ist verschieden

    • lalison
    • 20. Juli 2011 um 14:55

    Hallo Rothaut und guten Tag,

    leider bin ich im Gegensatz zu Dir nur ein Laie und Deine wenigen Zeilen haben mir einiges klargemacht:

    Zitat von "lRothaut"

    Bei Imapkonten ist das ja sowieso eher nicht so nötig


    IMAP synchronidiert also automatisch; Das Konto kann ich also ausserhab der Dropbox speichern und es wird trotzdem synchron sein.

    Zitat von "Rothaut"

    Sind denn auch die Rechner synchron nicht nur die Profile?


    Nein, denn ich benutze z.B. unterschiedlche Virenscanner und Firewalls. Auch ist das Profil nicht vom Virenscan ausgeschlossen. Ich sollte also alle Profile davon herausnehmen und nur einen einzigen Virenscanner/Firewall benutzen?!

    Zitat von "Rothaut"

    Haben sie auch den gleichen Internetprovider?


    Du hast doch i.d.R. nur ein Telefon und ist es denn nicht zwingend nur ein einziger Provider?

    Danke für die Hilfe und viele Grüsse.

  • Synchrone Profile - Verhalten ist verschieden

    • lalison
    • 18. Juli 2011 um 03:02

    Ich nutze TB 5.0 unter einem einzigen Profil auf 2 PC unter XP. Das Profil wird in der Dropbox synchronisiert und gespeichert. Mit einem PC habe ich keinen Zugriff auf Google-Mail (Imap) weil der Zugang verweigert wird. Mit dem anderen PC besteht Zugriff obwohl das Profil identisch ist.

    Weiss jemand Rat?

  • Ansicht von TB

    • lalison
    • 14. Dezember 2010 um 00:38

    Hallo,

    ich nutze TB 3.1.7 mit IMAP unter XP und hatte bis vor kurzem folgende Ansicht:

    linke Spalte: untereinander die Anzeige der verschiedenen Ordner wie Posteingang, alle Nachrichten, Papierkorb, Spam usw. und die einzelnen Konten und daneben in Unter-Spalten ungelesen/gesamt.---Ich glaube dies ist bedingt durch die Erweiterung Extra Folder Columns---

    rechte Spalte: in der oberen Fensterhälfte die E-Mails und in der unteren Fensterhälfte die Anzeige einzelner Nachrichten.

    Nun ist die linke Spalte plötzlich weg und ich weiss nicht wie ich sie wieder herstellen kann.

  • mehrfache Ordner füt Posteingang

    • lalison
    • 14. September 2010 um 23:29

    Danke slengfe.
    Das Problem ist jetzt mit FolderFlags beseitigt.
    Gruss

  • mehrfache Ordner füt Posteingang

    • lalison
    • 14. September 2010 um 04:39

    Hallo

    und Danke für die Hilfe. Nur als Information: Seit kurzem benutze ich Dropbox und habe darin aber sämtliche “conflicted files” gelöscht und glaube daher nicht, dass es daran liegt.

    Hier meine Antworten auf Deine Fragen:

    seit wann hast du dieses Problem?

    ---seit einigen Tagen---

    Nach einem TB-Update?

    ---vielleicht, ich glaube aber nicht---

    Das Entfernen des Kontos mit samt Löschen der dem Konto entsprechenden Dateien und Ordner im TB-Profil hilft nicht?

    ---kann ich denn das Konto löschen ohne dass alles weg ist?---

    Falls nein, schaue mal in die Datei prefs.js mit einem Editor und überprüfe, ob dort noch Informationen zu dem Konto bestehen.

    ---in prefs.js habe ich nachgesehen ohne etwas zu erkennen - ich lade diese Datei deshalb mal hoch---aber wie?? Funktioniert weder als prefs.js noch als Textdatei!!

    Gruß

    lalison

  • mehrfache Ordner füt Posteingang

    • lalison
    • 13. September 2010 um 18:47

    Hallo,

    hat niemand eine Antwort auf meine Frage???

  • mehrfache Ordner füt Posteingang

    • lalison
    • 9. September 2010 um 18:15

    Danke rum!

    Externer Inhalt img3.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • mehrfache Ordner füt Posteingang

    • lalison
    • 9. September 2010 um 17:37
    Zitat von "rum"

    hast du links über der Kontenliste denn auch "Alle Ordner" stehen und nicht "Gruppierte Ordner"?

    Ja. Ich hänge einen Screenshot an! --- ich finde hier nicht wie ich ihn anhängen kann!!! ---

  • mehrfache Ordner füt Posteingang

    • lalison
    • 9. September 2010 um 16:44

    Hallo,

    ich habe TB 3.1.3 und darin mehrere Konten:

    1) Google mit Imap ist ok;

    2) Yahoo mit POP nicht; hier sind pro Konto mehrere Ordner "Posteingang". Wie kann ich diese doppelten Ordner Posteingang wieder löschen und in Zukunft vermeiden dass diese mehrfach angelegt werden?

    Weiss jemand Bescheid?

    MfG

    lalison

  • keine Konten werden angezeigt

    • lalison
    • 13. August 2010 um 20:49

    Hallo
    und auch Dankeschön. Hier sinde die beiden Dateien profile.ini. Kannst Du etwas daraus erkennen was geändert werden muss?

    PC1
    [General]
    StartWithLastProfile=1

    [Profile0]
    Name=ProfTB
    IsRelative=0
    Path=E:\Eigene Dateien\ProfTB
    Default=1

    [Profile1]
    Name=Prof3.1
    IsRelative=0
    Path=D:\My Dropbox\Profile\Thunderbird

    PC2
    [General]
    StartWithLastProfile=0

    [Profile0]
    Name=TB
    IsRelative=0
    Path=D:\Profile\TB

    [Profile1]
    Name=Prof3.1
    IsRelative=0
    Path=D:\My Dropbox\Profile\Thunderbird
    Default=1

    Gruss

  • keine Konten werden angezeigt

    • lalison
    • 13. August 2010 um 03:33

    Hallo,

    mein Profil für Thunderbird V 3.1.2 befindet sich im Ordner MyDropbox auf LW D:
    Es ist auf meinen beiden PCs etwa gleich groß. (425.027 bzw. 423.567 kb).
    Der eine PC zeigt im Programm alle Konten an, der andere aber keines. Was kann bei mir falsch sein?

    Ich erbitte Hinweise.

  • Sammelabruf funktioniert nicht für alle Konten [erledigt]

    • lalison
    • 15. August 2009 um 20:18

    Danke allblue. Alles ok!

  • Sammelabruf funktioniert nicht für alle Konten [erledigt]

    • lalison
    • 15. August 2009 um 15:36

    Hallo allblue,
    ich habe POP. Die Option

    Zitat

    "Dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten einbeziehen" aktiviert?


    finde ich bei keinem Konto. Ich habe in SERVEREINSTELLUNGEN nachgesehen! Danke.

  • Sammelabruf funktioniert nicht für alle Konten [erledigt]

    • lalison
    • 15. August 2009 um 02:43

    Hallo,
    Ich habe 4 E-Mail-Konten angelegt in TB 2.0.0.22 in XP. Für 3 funktioniert der Sammelabruf, aber nicht für das Konto von Google-Mail. Das muss ich immer einzeln abrufen! Wie kann ich das abstellen?

  • 1
  • 2
  • 3
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English