Beiträge von lalison

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate 64-bit SP1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Google


    Hallo,


    ich habe versucht eine Mail unter der Bezeichnung "Gruppe" an mehrere Empfänger zu senden. Gruppe ist nur die reine Bezeichnung, die einzelnen E-Mail-Adresse sind jedoch korrekt. Dies kann aber nicht gesendet werden mit dem Hinweis "Gruppe ist keine gültige E-Mail-Adresse da sie nicht der Form benutzer@server entspricht.". Was muss ich ändern? Danke für Hilfe.


    Gruss


    lalison

    Hallo graba


    "graba" schrieb:


    die jüngsten Kommentare unter den Bewertungen geben zu denken.


    Die neuesten Kommentare die ich finde sind schon 2 Monate alt vom 25.11.2011 und sind nicht negativ und sagen mir gar nichts. Gibt es weitere Kommentare und was soll ich machen?

    Thunderbird-Version: 9.01
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Googlemail


    Hallo,


    ich habe "Quick Translator 0.9" installiert. Er funktioniert aber nicht. Wenn ich ihn anklicke erscheint das Feld "Markierten Text übersetzen" immer ausgegraut selbst wenn ein Text markiert ist . Woran könnte dies liegen? Danke für Eure Hilfe.

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Win XP
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Google


    Hallo,


    ich habe im Lokalen Ordner für 3 Konten 3 SMTP-Ausgangsserver angelegt. Für Mailversand wird aber nur das Konto Google angezeigt und kann nicht zu einem anderen umschalten.


    Kann mir jemand helfen?


    Danke.

    Hallo Rothaut und guten Tag,


    leider bin ich im Gegensatz zu Dir nur ein Laie und Deine wenigen Zeilen haben mir einiges klargemacht:


    "lRothaut" schrieb:

    Bei Imapkonten ist das ja sowieso eher nicht so nötig


    IMAP synchronidiert also automatisch; Das Konto kann ich also ausserhab der Dropbox speichern und es wird trotzdem synchron sein.


    "Rothaut" schrieb:

    Sind denn auch die Rechner synchron nicht nur die Profile?


    Nein, denn ich benutze z.B. unterschiedlche Virenscanner und Firewalls. Auch ist das Profil nicht vom Virenscan ausgeschlossen. Ich sollte also alle Profile davon herausnehmen und nur einen einzigen Virenscanner/Firewall benutzen?!


    "Rothaut" schrieb:

    Haben sie auch den gleichen Internetprovider?


    Du hast doch i.d.R. nur ein Telefon und ist es denn nicht zwingend nur ein einziger Provider?


    Danke für die Hilfe und viele Grüsse.

    Ich nutze TB 5.0 unter einem einzigen Profil auf 2 PC unter XP. Das Profil wird in der Dropbox synchronisiert und gespeichert. Mit einem PC habe ich keinen Zugriff auf Google-Mail (Imap) weil der Zugang verweigert wird. Mit dem anderen PC besteht Zugriff obwohl das Profil identisch ist.


    Weiss jemand Rat?

    Hallo,


    ich nutze TB 3.1.7 mit IMAP unter XP und hatte bis vor kurzem folgende Ansicht:


    linke Spalte: untereinander die Anzeige der verschiedenen Ordner wie Posteingang, alle Nachrichten, Papierkorb, Spam usw. und die einzelnen Konten und daneben in Unter-Spalten ungelesen/gesamt.---Ich glaube dies ist bedingt durch die Erweiterung Extra Folder Columns---


    rechte Spalte: in der oberen Fensterhälfte die E-Mails und in der unteren Fensterhälfte die Anzeige einzelner Nachrichten.


    Nun ist die linke Spalte plötzlich weg und ich weiss nicht wie ich sie wieder herstellen kann.

    Hallo


    und Danke für die Hilfe. Nur als Information: Seit kurzem benutze ich Dropbox und habe darin aber sämtliche “conflicted files” gelöscht und glaube daher nicht, dass es daran liegt.


    Hier meine Antworten auf Deine Fragen:


    seit wann hast du dieses Problem?


    ---seit einigen Tagen---


    Nach einem TB-Update?


    ---vielleicht, ich glaube aber nicht---


    Das Entfernen des Kontos mit samt Löschen der dem Konto entsprechenden Dateien und Ordner im TB-Profil hilft nicht?


    ---kann ich denn das Konto löschen ohne dass alles weg ist?---


    Falls nein, schaue mal in die Datei prefs.js mit einem Editor und überprüfe, ob dort noch Informationen zu dem Konto bestehen.


    ---in prefs.js habe ich nachgesehen ohne etwas zu erkennen - ich lade diese Datei deshalb mal hoch---aber wie?? Funktioniert weder als prefs.js noch als Textdatei!!


    Gruß


    lalison

    Hallo,


    ich habe TB 3.1.3 und darin mehrere Konten:


    1) Google mit Imap ist ok;


    2) Yahoo mit POP nicht; hier sind pro Konto mehrere Ordner "Posteingang". Wie kann ich diese doppelten Ordner Posteingang wieder löschen und in Zukunft vermeiden dass diese mehrfach angelegt werden?


    Weiss jemand Bescheid?


    MfG


    lalison

    Hallo
    und auch Dankeschön. Hier sinde die beiden Dateien profile.ini. Kannst Du etwas daraus erkennen was geändert werden muss?


    PC1
    [General]
    StartWithLastProfile=1


    [Profile0]
    Name=ProfTB
    IsRelative=0
    Path=E:\Eigene Dateien\ProfTB
    Default=1


    [Profile1]
    Name=Prof3.1
    IsRelative=0
    Path=D:\My Dropbox\Profile\Thunderbird


    PC2
    [General]
    StartWithLastProfile=0


    [Profile0]
    Name=TB
    IsRelative=0
    Path=D:\Profile\TB


    [Profile1]
    Name=Prof3.1
    IsRelative=0
    Path=D:\My Dropbox\Profile\Thunderbird
    Default=1


    Gruss

    Hallo,


    mein Profil für Thunderbird V 3.1.2 befindet sich im Ordner MyDropbox auf LW D:
    Es ist auf meinen beiden PCs etwa gleich groß. (425.027 bzw. 423.567 kb).
    Der eine PC zeigt im Programm alle Konten an, der andere aber keines. Was kann bei mir falsch sein?


    Ich erbitte Hinweise.