1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. suckingspider

Beiträge von suckingspider

  • Probleme mit Accounts + deren Abbildung in Ordnern (TB 1.5)

    • suckingspider
    • 25. November 2006 um 15:26

    Ach, Mensch, Schade! Ich hatte mich schon auf stundenlanges Herumquälen eingerichtet, gerade, wo doch Wochenende ist und es regnet. Und jetzt: so leicht! Kaum weiß man wie's geht, schon klappt's! :D

    Jedenfalls vielen Dank für die schnell, kompetente Antwort!

    Gruß, Alf.

    P.S: Von meinen Mutmaßungen, woran es gelegen haben könnte, scheint von jedem ein bisschen zuzutreffen... :wink:

  • Probleme mit Accounts + deren Abbildung in Ordnern (TB 1.5)

    • suckingspider
    • 25. November 2006 um 15:05

    Hallo!

    Ich muss aus beruflichen Gründen 3 E-Mail Accounts parallel verwalten. Sind eingerichtet, klappt prima (senden & abfragen), aber TB zeigt mir nur 2 der 3 als eigenständigen Folder / Ordner an, sprich: die abgefragten Mails des dritten landen in der Inbox des zweiten Accounts. Ich hätte aber gerne für jeden Account einen separaten Ordner. Wie bekomme ich das hin und warum macht das TB für zwei Stück, aber nicht für den dritten?

    Mit rechter Mausttaste im Ordnerbaum und "New Folder" aus dem Submenu, lässt er mich nur Unterordner bereits bestehender Accounts anlegen, nicht aber in der Root.

    Habe ich eine Einstellung in den Settings übersehen? Habe ich Tomaten auf den Augen? Mangelt es an meinem Hirnvolumen? Ich weiß es nicht...

    Für jede Hilfe schon vorab herzlichen Dank


    Gruß, Alf.

  • TB 2 löscht Junk Mails wenn der Junk-Ordner angeklickt wird

    • suckingspider
    • 15. November 2006 um 11:05

    Hallo, Kommando zurück, es geht wieder, aber bitter frag mich nicht, warum? Ich weiß es tatsächlich nicht...

    Im Prinzip zwar wenig erhellend, aber nicht so wichtig. Jedenfalls lass ich jetzt erst einmal die Finger von den Einstellungen (never touch a running system).

    Abschließend vielen herzlichen Dank für die "Anteilnahme" und die guten Tipps.

    rum: Trink mol e Schoppe uff misch, den hawwe di hiär nett!

    Gruß, Alf.

  • TB 2 löscht Junk Mails wenn der Junk-Ordner angeklickt wird

    • suckingspider
    • 14. November 2006 um 21:19

    Ich hab sie auf meinen Server gestellt (ging schneller)

    Screenshot Junk Mail Control --> http://www.the-leues.de/jmc_alf.png
    Screenshot Server Settings --> http://www.the-leues.de/ss_alf.png

    Gruß, Alf.

  • TB 2 löscht Junk Mails wenn der Junk-Ordner angeklickt wird

    • suckingspider
    • 14. November 2006 um 13:36

    Bin neu hier :wink: . Wo gibt's denn einen Bild-Upload oder willst Du eine URL von mir? Ich kann es auch auf meinen Server stellen...

  • TB 2 löscht Junk Mails wenn der Junk-Ordner angeklickt wird

    • suckingspider
    • 14. November 2006 um 12:39

    Hallo!

    Nein, es geht um POP-, nicht um IMAP-Accounts. Ich nehme an, die von Dir angefragten Server Einstellungen findet man nur bei den IMAP-Settings, denn bei meinen Account-Settings habe ich vergeblich danach gesucht.

    Ich habe zwei Accounts und beide haben den Standard Junk-Folder innerhalb des Accounts platziert.

    Gruß, Alf.

    P.S.: By the way: Auch Hesse? Du kommst aus Kreis GG (=Groß-Gerau?). Ich komme ursprünglich aus dem Kreis OF aus Langen. Kennst Du das?

  • TB 2 löscht Junk Mails wenn der Junk-Ordner angeklickt wird

    • suckingspider
    • 14. November 2006 um 11:55

    Hallo!

    Es sieht aus, als wäre es meine Schuld :( aber TB löscht mir die Junkmails sofort aus dem Junk-Ordner, sobald ich den Ordner anklicke. Sprich, es ist nicht so, dass die Mails sofort gelöscht werden, sondern, er verschiebt sie in den Junk Ordner wie es sich gehört und zeigt auch ihre Anzahl an "(x)". Sobald ich aber auf den Ordner klicke, verschwinden sie auf nimmer Wiedersehen ins Nirvana (nicht in der Trash!).

    Meine Schuld vermutlich deshalb, weil ich die Junk-Einstellungen testweise verändert hatte. Jetzt habe ich aber definiert, dass er sie nach Junk verschieben soll, aber nicht, dass er sie löscht (auch in den Properties des Ordners ist das ausgeschaltet). Eingestellt ist nur, dass er den Junk automatisch bei Mails älter als drei Tagen löschen soll.

    Weiteres Phänomen: wenn ich zufällig den Ordner Junk bereits angeklickt habe, dann löscht er die Mails aus Junk nicht. Dazu muss ich erst einen anderen Ordner und dann wieder Junk aktivieren: Schwupps, da waren sie gewesen.

    Das wäre alles nicht so schlimm, wenn mir der Junk-Filter nicht auch ab und an wichtige Mails vernichten würde.

    Weiß jemand, was ich da falsch mache?

    Danke für Eure Hilfe, Alf.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™