1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. FloriBr

Beiträge von FloriBr

  • thunderbird.exe verschwunden

    • FloriBr
    • 10. März 2010 um 21:43
    Zitat

    schau mal hier: Profile verwalten


    -> Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles/xxxxxxxx.default
    Oder so, allerdings muss man dazu natürlich an den Ordneroptionen rumstellen, falls sich jemand wundert das unter dem Benutzernamen kein AppData vorhanden ist. Was ich natürlich quasi gar nicht vergessen hatte ;) und gesucht habe wie doof :wall:

    schlingo:
    Die Links sind wirklich sehr interessant, das es mit "PFWs" Probleme gibt war mir klar, das diese so gravierend sind wusste ich allerdings nicht. Vielen dank für die Links, kann ich zu dem Thema nur weiter empfehlen.
    Was mich allerdings daran Ärgert ist das ich meinem Bruder jetzt recht geben muss! :gruebel:
    Ach das Leben ist echt bitter ;)

  • thunderbird.exe verschwunden

    • FloriBr
    • 8. März 2010 um 11:41
    Zitat

    Besser wäre natürlich die rückstandsfreie Deinstallation dieses (letzteren) unnützen Zeugs.


    mhh, ich glaube "unnütz" ist relativ. Du beziehst dich sicherlich auf die FW. Zumal ZoneAlarm nun ja auch ein gängiges Tool ist, wäre, meiner Meinung nach, eine Anpassung von Thunderbird denn dann doch mal sinnvoll, oder eine Anpassung von ZoneAlarm, soweit das eben möglich ist. Aber das ist ja dann ein anderes Thema.
    ZoneAlarm ist bekanntermaßen eher, wie soll ich sagen, nicht professionell, aber immer noch eine einfache Alternative zu anderen FWs geschweige denn zu Hardwarelösungen.
    Ich freue mich immer wieder wenn ich mir den Block-Log anschaue und sehe wer alles keinen Zugriff bekommen hat. Wie schon gesagt unnütz ist relativ genauso wie eine "Bedrohung". Alles hängt von der Benutzung ab.

    Zitat

    findest du das ok, das du FloriBr sagst, er soll sich deinsstallieren :mrgreen:


    Das passiert schon nicht, aber danke für dein Mitgefühl ;)

    Achja, für alle die es genau interessiert unter Win7 findet man seine Mails, Benutzerkonten etc.pp. unter:
    C:\Users\"Benutzer Name"\All Users\Startmenü\Programme\Mozilla Thunderbird
    Alle Dateien aus dem Ordner speichern, oder Ordner umbenennen, neu drüber instalieren und Dateien in den Mozilla Thunderbird Ordner einfügen, alle ersetzen, TB starten und fertig. Ihr solltet TB nicht vorher starten, da der Vogel sonst evt. eure Mails holt und unter Umständen in das neue Verzeichnis speichert, das ihr ersetzen wollt.

    Danke nochmal an alle für die Hilfe. Ich werde mich nochmal gesondert mit der FW-Problematik rumärgern ;)

  • thunderbird.exe verschwunden

    • FloriBr
    • 6. März 2010 um 17:37
    Zitat

    hast du dabei auch heraus gefunden, welches Betriebssystem der PC hat und ob da ein Virenscanner oder eine Firewall oder ä. tätig ist?


    Ja, ich habe Win7, AVIRA und ZoneAlarm. Ich bin kein Dumm-User, jedenfalls in aller Regel nicht, normalerweise macht mein Rechner nur was ich will und fragt mich vorher. Daher würde es mich wundern wenn ein Prozess ohne meine Kenntnis geblockt worden wäre.

    Sollte es allerdings irgendwelche rudimentären Konflikte mit/zwischen dem Update und den o.g. Programmen geben, wäre ich für einen Hinweis natürlich dankbar.

    Zitat

    Davor würde ich den Profilordner mal sichern und dann TB oben mit dem Button "Herunterladen" frisch ziehen.


    Da nun ja, wie es aussieht, das Kind schon mal im Brunnen liegt werde ich das mal versuchen.

    Danke für den Ratschlag, das funktioniert mit sichern und in die neue Version kopieren, aber ich würde doch für die Zukunft einen komfortableren Weg bevorzugen ;)
    Wie schon gesagt, wenn es zwischen den o.g. Programmen und Thunderbird Konflikte gibt bin ich interessiert.

    Lg

  • thunderbird.exe verschwunden

    • FloriBr
    • 6. März 2010 um 16:17

    Bei mir ist es genau das Gleiche.

    Hab meinen ganzen Rechner durchsucht, es gibt die .exe definitiv nicht oder eben nicht mehr.
    Hat jemand eine Idee, wie ichs jetzt anstellen kann, dass ich die aktuelle .exe und alle meine Mails wieder bekomme!?

    PS.:
    So langsam habe ich echt Probleme Thundebird gegenüber von Outlook- Usern gewissenhaft zu verteidigen. Bisher hat kein Update bei mir reibungslos geklappt :cry:
    Boshaft könnte man jetzt sagen: "Ist eben Freeware, da hat man eben keinen Anspruch auf vollständige Funktionsfähigkeit"

    Aber ich halte Thunderbird trotzdem die Treue.

  • Benutzerrechete ändern, so das TB noch funktioniert

    • FloriBr
    • 17. November 2006 um 18:11

    Ich habe den User auf Admin gestellt und siehe da, es funktioniert wieder.
    Probiere mal aus, ob ich das mit dem genannten Link knacken kann.
    Danke für die Hilfe

  • Benutzerrechete ändern, so das TB noch funktioniert

    • FloriBr
    • 16. November 2006 um 16:20

    Also, ich habe XP pro, Thunderbird habe ich in eine gesonderte Partition kopiert.
    Auf die Partition (D:\) haben alle user Zugriff.
    Thunderbird habe ich als Admin installiert.
    Die Problematik manifestiert sich wie folgt, Thunderbird wird ausgeführt aber arbeitet nicht (die Sanduhr erscheint und sonst passiert nichts).
    Wenn ich wüsste womit mein Thunderbird da Probleme hat, könnte ich das auch bestimmt selber in den Griff bekommen, mir sind da aber wirklich die Ideen aus gegangen woran es liegen könnte...

  • Benutzerrechete ändern, so das TB noch funktioniert

    • FloriBr
    • 15. November 2006 um 19:43

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit Thunderbird.
    Ich habe heute die Benutzerrechte von Admin auf User umgestellt, danach hat mein Thunderbird nicht mehr funktioniert (TB wurde nicht mehr korrekt ausgeführt.
    Dennoch möchte ich die Benutzerrechte geändert haben, wie kann ich das Problem lösen?
    Danke im vorraus.

    Gruß FloriBr

  • Mails futsch

    • FloriBr
    • 15. November 2006 um 19:31

    Hallo chris111088,
    das gleiche Problem hatte ich auch...Nerv;-)
    Die Lösung war bei mir aber einfach, wenn du die mails nochmal manuell abrufst (auf "abrufen" klickst) sollte er auch die "verschwundenen" Mails abrufen...

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English