Posts by clkr

    In der lokalen Inbox, in die ich die e-mails stopfe, die ich offline lesen will, wird's unübersichtlich. Deshalb habe ich eine Reihe von lokalen "e-Mail-Foldern", also Dateien (thematisch sortiert) angelegt, in die die bearbeiteten Nachrichten abgelegt werden. Dazu gibt es für die Inbox eine Filterregel-Sammlung, die bis vor das Upgrade 1.5.0.9 über das menuItem "Filter auf diesen Ordner anwenden" funktionierte, also die bearbeiteten messages in diese e-Mail-Folder verschob.


    Und jetzt: Nichts, sooft ich auch auf diese Option klicke. Die Filter sind in der Regelsammlung, die Regelsammlung weist auf die Inbox, Mails, auf die je eine Regel zutrifft, sind auch da ... und bleiben da, bis ich sie von Hand verschiebe. Toll.


    Auch das Anlegen neuer Filterregeln bewirkt - nichts.

    Salut


    Quote from "mrb"


    Du meinst wegen dem einem Thread?


    Nö, nicht speziell. Es gibt Foren, in denen schaukeln sich DAUs und OMs gegenseitig hoch und so genau kenne ich dieses hier nicht.


    Adieu


    P.S.: ein zweites Profil, das auf denselben Lokalteil blickt, macht meine vorerwähnten Sperenzchen nicht. Das Ärgerliche ist, daß ich noch nicht gelernt habe, wie man Thunderbird unter NT abgewöhnt, Profile unter %System%\%user%\Lokale~1\Anwend~1\thunde~1\profil~1\**** anzulegen.


    Adieu

    Salut


    allen erstmal danke, insbesondere das Welcome. Eigentlich hatte ich schon einen Hinweis erwartet : Lies gefälligst unter http://www.anno.tobak.uralt.DAU-Frage_3 oder sowas.


    Da unter den Ordnern, in die seit ein paar Tagen nichts verschoben werden kann, auch der lokale Papierkorb ist, und eine IMAP-Inbox-Nachrichtenübersichtsliste auch nicht mehr angezeigt wird (trotz Abonnement und trotz des Löschens der .msf) werde ich über kurz oder lang den ganzen Spaß nochmal aufbauen müssen, denke ich: Da sind ein paar Sachen zuviel faul geworden. Wenns damit auch nicht geht, melde ich mich wieder.


    Adieu

    Salut


    (ja, ich habe hier 10 min gesucht und nichts Zielführendes gefunden)


    Thunderbird 1.5.0.8 nervt beim Nachrichtenverschieben in einen andern Mailordner neuerdings damit, daß obige Meldung das Fehlschlagen verkündet (egal, ob vom abonnierten IMAP-Account in den Lokalteil oder innerhalb der Lokalteile).



    Den in der message box gegebenen Hinweis kann ich sooft befolgen, wie ich will: Zwecklos. Auch das Löschen der .msf-Files nützt nur manchmal, in einigen Fällen gar nichts. Der gesamte Kram umfaßt 296 MB einschl. abonnierter IMAP-Ordner.


    Ach so, das BS: NT 5.1


    Was tun? Danke vorab.


    Adieu