Beiträge von djobasa

    Hallo Toolman,

    Ja ich habe mehrere Posteingänge.
    Ich habe mit der Suchfunktion alle separaten Konten durchsucht. Leider ohne Ergebnis.
    Auch nach dem Löschen der sent.msf-Dateien hat sich nichts geändert.
    Die an mich adressierten Mails sind inzwischen angekommen, wurden aber nicht gespeichert.
    Die Panik (siehe Thread 3) ist wieder zu einem ernsthaften Problem (Thread 1) geschrumpft


    Gruß,
    Djobasa

    Hi Peter, danke für den Beruhigungsversuch.


    Zunächst zu deiner Frage.
    Ich verwende kein imap sondern pop / smtp.


    Ich habe mir vorhin selber Antwort-Mails zugeschickt und inzwischen befürchte ich, dass Thunderbird diese gar nicht erst losschickt. Obwohl der "Versendebalken" sich genauso verhält wie bei "normal" versendeten Nachrichten. Ich erhalte keine Fehlerhinweise oder ähnliches.


    Doch bevor ich hier in Panik verfalle, gebe ich dem Provider noch Gelegenheit einen eventuellen Stau aufzulösen.
    Oh je, bin ganz schön verzweifelt.


    Gruß,
    Djobasa

    Hallo,
    ich war bislang von Thunderbird sehr angetan, habe aber jetzt ein ernsthaftes Problem damit.
    Meine Antwort-Mails sind weg.


    Wenn ich eine Antwort verfasse indem ich auf den Button "Antwort" klicke, erscheint ganz normal ein Fenster mit der zugeschickten Mail. Dort schreibe ich über (oder unter) dem Text meine Antwort und versende sie auch problemlos. Soweit alles in Ordnung.


    Nur - finde ich sie anschließend nicht mehr.
    Sie ist nicht in dem Ordner "Gesendet" , obwohl sie laut Einstellung dort gespeichert sein sollte.


    Ich benutze Thunderbird Version 1.5.0.8 (20061025), Win XP und habe mehrere Konten eingerichtet.



    Bitte helft, ich brauche die Mails!


    Danke und Gruß,
    Djobasa