1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hooonk

Posts by hooonk

• Curserposition

• hooonk
    • March 15, 2007 at 8:25 PM

Guten Abend!

Ist es möglich, dass bei Erstellen einer neuen Mail der Curser im Body der Message positioniert wird und nicht im Adressfeld? Also ich klicke auf "Verfassen", das Fenster geht auf und ich kann mit Schreiben der Mail beginnen, Adressen erst später eingeben...

Danke!
    H

• ERLEDIGT - Mal wieder BCC...

• hooonk
    • March 15, 2007 at 9:09 AM

Hi,

Erstmal vielen Dank an Alle hier, dieses Forum ist wirklich schnell und sehr hilfreich...

Zum Problem, hab ein bisschen herumgespielt und unter > Extras > Konten > Konto > Kopien & Ordner > Haken bei "BCC an diese E-Mail-Adressen" die Liste wie folgt eingegeben: "Listenname <Listenname>" (inkl "Gänsefüsschen") - und das funkt nun...

Danke nochmals! Cheers!
    H[/b]

• hooonk
    • March 15, 2007 at 8:36 AM

grundsätzlich waren mir Vorlagen schon klar. Wäre in dem Fall aber ein wenig umständlich, oder kann ich als Standard einstellen, dass die Vorlage beispielsweise im Firefox bei STRG+M geöffnet wird?
    Danke für Deine Mühe!

Quote from "rum"

Erstelle quasi das Grundgerüst Deiner Mail mit Angabe der Liste in BCC und speichere dieses als Vorlage ab.
    Wenn Du dann eine Mail verschicken willst, klickst Du auf die Vorlage (im lokalen Ordner) und verwendest diese.

• hooonk
    • March 15, 2007 at 8:28 AM

Guten Morgen,

Danke erstmal, aber...

Quote from "rum"

Als workaround könntest Du entsprechende Vorlagen erstellen, bei denen das BCC bereits enthalten ist.

Vorlage? Hä?

lgh

• hooonk
    • March 15, 2007 at 8:03 AM

...und das am frühen Morgen ;-)

Hallo allerseits,
    folgendes Problem:

WinXPproSP2 > TB 1.5.0.10 > Extras > Konten > entsprechendes Konto > Kopien & Ordner > Haken bei "BCC an diese Email-Adressen" > Problem: Hier würde ich gerne eine zuvor im Adressbuch definierte Liste angeben.

Besten Dank!
    H

• Drei Fragen...

• hooonk
    • November 29, 2006 at 8:05 AM

Guten Morgen,

1) Mit Toolman's fantastischer Hilfe (Danke nochmals) funkt nun der Avira AntiVir nicht mehr dazwischen und die leidigen Zusammenfassungsdateien werden kaum noch neu erstellt - sie werden nämlich nach jeder Sicherung mit MozBackup 1.4.2 doch neu erstellt - kann ich das verhindern?

2) Ich verwende im TB 1.5.0.8 den Lightening 0.3, dessen Daten MozBackup leider nicht sichert - gibt's da eine Lösung?

3) Als Desktopsearch verwende ich Copernic 2, nur leider inidiziert der die oben erstellten Backups nicht, d.h. ich muß alle Mails im TB behalten. Derzeit sind das 66.549, entsprechend träge kommt mir TB vor. Gestern hab ich nun AutoSave 0.1.6 installiert, aber der sichert ja nur ab Installationszeitpunkt eingehende Mails - gäbe es was anderes um die alten Mails indizierbar extern vom TB zu archivieren?

Schönen Dank!
    h+

• Zusammenfassungsdatei

• hooonk
    • November 20, 2006 at 9:17 AM

Hi Toolan,

nochmals besten Dank für die rasche Hilfe - scheint jetzt, da ich auch die ini's ausgenommen hab, zu funktionieren!

Cheers!
    H

• Zusammenfassungsdatei

• hooonk
    • November 19, 2006 at 10:28 AM

Hi Toolman,

besten Dnak für die schnelle Antwort am Sonntagmorgen ;)

??? wie, nur eine Datei? du solltest schon das ganze Profil-Verzeichnis ausschließen.

Ja, ich meinte das gesamte Profil-Verzeichnis, wie auf den FAQ beschrieben... sorry für die Ungenauigkeit im Posting;

Wie man das mit Antivir macht, kannst du auf meiner Homepage nachlesen. http://agsm.de/forum/viewtopic.php?p=110#110 Hast du das genauso gemacht?

Danke für den Link, bis auf die *.ini's auszunehmen hab ich das genau so gemacht... hab jetzt mal die *.ini's reingenommen (also rausgenommen) und versuch mal, was weiter geschieht...

Danke nochmals!
    hooonk

• Zusammenfassungsdatei

• hooonk
    • November 19, 2006 at 8:18 AM

Hi,

ich bin einer von denen, die das leidige Problem mit den Zusammenfassungsdateien beim Start von Thunderbird haben.

Bei fast jedem Start wird diese neu erstellt. Ich verwende Thunderbird 1.5.0.8 under WXPproSP2, verwende als Virenschutz den Avira Antivir, dem ich auch schonbeigebracht habe, die Profil-Datei NICHT zu scannen. Die *.msf gelöscht und dann die Ordner neu komprimiert hab ich auch schon...

Schönen Dank,
    h

• Best answers

Current app version

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder May 13, 2025 at 11:25 PM

Current ESR version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder May 14, 2025 at 9:50 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.