Posts by hooonk

    Guten Abend!


    Ist es möglich, dass bei Erstellen einer neuen Mail der Curser im Body der Message positioniert wird und nicht im Adressfeld? Also ich klicke auf "Verfassen", das Fenster geht auf und ich kann mit Schreiben der Mail beginnen, Adressen erst später eingeben...


    Danke!
    H

    Hi,


    Erstmal vielen Dank an Alle hier, dieses Forum ist wirklich schnell und sehr hilfreich...


    Zum Problem, hab ein bisschen herumgespielt und unter > Extras > Konten > Konto > Kopien & Ordner > Haken bei "BCC an diese E-Mail-Adressen" die Liste wie folgt eingegeben: "Listenname <Listenname>" (inkl "Gänsefüsschen") - und das funkt nun...


    Danke nochmals! Cheers!
    H[/b]

    grundsätzlich waren mir Vorlagen schon klar. Wäre in dem Fall aber ein wenig umständlich, oder kann ich als Standard einstellen, dass die Vorlage beispielsweise im Firefox bei STRG+M geöffnet wird?
    Danke für Deine Mühe!


    Quote from "rum"

    Erstelle quasi das Grundgerüst Deiner Mail mit Angabe der Liste in BCC und speichere dieses als Vorlage ab.
    Wenn Du dann eine Mail verschicken willst, klickst Du auf die Vorlage (im lokalen Ordner) und verwendest diese.

    ...und das am frühen Morgen ;-)


    Hallo allerseits,
    folgendes Problem:


    WinXPproSP2 > TB 1.5.0.10 > Extras > Konten > entsprechendes Konto > Kopien & Ordner > Haken bei "BCC an diese Email-Adressen" > Problem: Hier würde ich gerne eine zuvor im Adressbuch definierte Liste angeben.


    Besten Dank!
    H

    Guten Morgen,


    1) Mit Toolman's fantastischer Hilfe (Danke nochmals) funkt nun der Avira AntiVir nicht mehr dazwischen und die leidigen Zusammenfassungsdateien werden kaum noch neu erstellt - sie werden nämlich nach jeder Sicherung mit MozBackup 1.4.2 doch neu erstellt - kann ich das verhindern?


    2) Ich verwende im TB 1.5.0.8 den Lightening 0.3, dessen Daten MozBackup leider nicht sichert - gibt's da eine Lösung?


    3) Als Desktopsearch verwende ich Copernic 2, nur leider inidiziert der die oben erstellten Backups nicht, d.h. ich muß alle Mails im TB behalten. Derzeit sind das 66.549, entsprechend träge kommt mir TB vor. Gestern hab ich nun AutoSave 0.1.6 installiert, aber der sichert ja nur ab Installationszeitpunkt eingehende Mails - gäbe es was anderes um die alten Mails indizierbar extern vom TB zu archivieren?


    Schönen Dank!
    h+

    Hi Toolman,


    besten Dnak für die schnelle Antwort am Sonntagmorgen ;)


    Quote


    ??? wie, nur eine Datei? du solltest schon das ganze Profil-Verzeichnis ausschließen.


    Ja, ich meinte das gesamte Profil-Verzeichnis, wie auf den FAQ beschrieben... sorry für die Ungenauigkeit im Posting;


    Quote

    Wie man das mit Antivir macht, kannst du auf meiner Homepage nachlesen. http://agsm.de/forum/viewtopic.php?p=110#110 Hast du das genauso gemacht?


    Danke für den Link, bis auf die *.ini's auszunehmen hab ich das genau so gemacht... hab jetzt mal die *.ini's reingenommen (also rausgenommen) und versuch mal, was weiter geschieht...


    Danke nochmals!
    hooonk

    Hi,


    ich bin einer von denen, die das leidige Problem mit den Zusammenfassungsdateien beim Start von Thunderbird haben.


    Bei fast jedem Start wird diese neu erstellt. Ich verwende Thunderbird 1.5.0.8 under WXPproSP2, verwende als Virenschutz den Avira Antivir, dem ich auch schonbeigebracht habe, die Profil-Datei NICHT zu scannen. Die *.msf gelöscht und dann die Ordner neu komprimiert hab ich auch schon...


    Schönen Dank,
    h