1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. cheiron

Beiträge von cheiron

  • [fixed] Thunderbird 1.5.0.8 hat einen Anzeigefehler

    • cheiron
    • 25. Dezember 2006 um 22:42

    Ich muss nochmal nerven.

    Habe am 24.+25.12.2006 mit TB v1.5.0.9 (20061207) wieder 4 Mails erhalten, die nicht angezeigt werden und nur mit der Wedge-Methode lesbar sind. Da scheint von den Autoren also doch noch nicht alles erledigt zu sein.

    Warten - oder Client wechseln?

    Schönen Weihnachtsrest - cheiron

  • [fixed] Thunderbird 1.5.0.8 hat einen Anzeigefehler

    • cheiron
    • 21. Dezember 2006 um 01:21

    Nun muss ich mich nochmals melden, weil ich _Wedge_ danken möchte. In seinem Beitrag hier oben vom 12.12. stand was von Suchen, und ich habs probiert. Und es hat geklappt!

    Menü: Bearbeiten - Suchen - Nachrichten suchen
    Kriterium: Datum - ist - xx.yy.zzzz (ich begann bei 15.11.)

    Beim der ersten Anfrage kein Ergebnis: Datum daraufhin eins weiter genommen. Wieder ohne Erfolg: Noch eins weiter. Usw.

    Als ich dann die erste Mail angezeigt bekam und sie gelöscht hatte, rutschte die nächste im Anzeigefenster nach (auch mit höherem Datum), sodass ich alle 25 "wie gewohnt" lesen konnte. War nur wenig Spam, meist abonnierte Newsletter, aber keinerlei persönlich adressierte und versandte Einzelmails.

    Das verdanke ich einem "Foren-Neuling" ohne Insider-Slang. Nehme es als Weihnachtsgeschenk. Danke.

    :lilangel:

  • [fixed] Thunderbird 1.5.0.8 hat einen Anzeigefehler

    • cheiron
    • 21. Dezember 2006 um 00:50
    Zitat von "Amsterdammer"

    Durch Bereitstellung von Thunderbird 1.5.0.9 ist dieser bug behoben.
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=360409

    http://www.mozilla-europe.org/de/products/thunderbird/

    Hört sich gut an, trifft bei mir aber leider nicht zu!

    Habe nach der Installation der 1.5.0.9 und Hin-und-her-Klicken und erneutem Schließen und Öffnen von TB weiterhin 25 geheime Mails im Eingang eines von drei Profilen. Hatte nie komprimiert. Was also nun?

  • Uninstall Log Folder / Registry Eintrag

    • cheiron
    • 19. November 2006 um 00:19

    Hallo mrb, und danke für deine Antwort.

    Nein, woanders hatte ich deswegen noch nicht gefragt.

    Ich befürchte, du hast mein Problem nicht erkannt bzw. ich habe mich als mehr oder weniger "einfacher" Nutzer nicht klar ausgedrückt.

    Den TB hatte ich ganz gewöhnlich in meine Programm-Partition (nicht C) installiert (wo sich auch Mozilla befindet). Am 13.11. installierte ich v1.5, am 14.11. kam der Hinweis auf ein Update zu v1.5.0.8, den ich ausführte. Der von mir gefundene Eintrag in der Registry ist daher doch völlig korrekt, der uninstall log folder muss ja bei v1.5.0.8 stehen, denn das ist die einzige Version, die installiert ist. Ein Eintrag mit v1.5 findet sich in der Reg nicht mehr.

    Der Fehler muss m.E. in TB selbst stecken, nicht in der Reg. Hier ist wohl bei der Bearbeitung/Installation der neuen Version ein alter Verweis (auf 1.5) stehen geblieben und nicht angepasst worden, sodass Win nun an der falschen Stelle sucht und natürlich nichts findet.

    Ich habe in der Datei "...TB\uninstall\install_wizard1.log" nachgesehen, dort findet sich am 13.11. der Reg-Eintrag mit v1.5, der dann mit dem Update am 14.11. auf v1.5.0.8 geändert wurde. Dagegen steht in der Datei "...TB\install_wizard.log" nur der Eintrag mit v1.5, keine Änderung auf v1.5.0.8 - Ob es daran liegen könnte, weiß ich nicht.

    Wenn du schreibst, ich solle "das System nach diesen Dateien absuchen" - welche meinst du damit? Das Profil??

    Würde mich freuen, wenn du mir nochmals einige Minuten opfern könntest. Jedenfalls erst mal einen schönen Sonntag!

    cheiron

  • Uninstall Log Folder / Registry Eintrag

    • cheiron
    • 18. November 2006 um 12:19

    Hallo allerseits,

    ich benutze TB v1.5.0.8 und hatte die Absicht, meinem WinXP-Home über "Programmzugriff und Standards festlegen" - benutzerdefiniert - TB als eMail-Standardprogramm zu benennen. Das ging aber nicht. Ich erhielt folgende Fehlermeldung:

    0: Uninstall log folder not found:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Mozilla\Mozilla Thunderbird\1.5. (de)\Uninstall log folder

    Beim Nachschauen in der Registry fand ich zwar einen solchen Eintrag, allerdings nicht im Unterordner "1.5 (de)", sondern in "1.5.0.8 (de)".

    Da ich mit v1.5.0.8 den TB zum ersten Mal installiert habe, müsste es sich wohl um einen Verweis handeln, der beim Updaten vergessen wurde und in der alten Fassung stehen geblieben ist. Aus früheren Versionen auf meinem Rechner kann er jedenfalls nicht herrühren. Oder?

    Kann man (ich) das irgendwie reparieren?

    Dank und Gruß
    cheiron

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English