1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. juero

Beiträge von juero

• Link Adressen aus Thunderbird

• juero
    • 22. November 2006 um 16:38

Hatte vor der 7er Installation wohlweislich ein Image der Systempartition gemacht, brauche also nichts zu deinstallieren. Wäre bestimmt ein Problem. Und mit MS-Mist meine ich u.a. die zahlreichen Probleme mit allen Versionen des IE beim Bau von Webstites mit CSS-Stylesheets.

Grüsse

• juero
    • 21. November 2006 um 11:44

Vielen Dank für die Information. Hätte ich das gewusst, hätte ich die Finger von diesem IE7 gelassen. Aber auf http://www.microsoft.com/germany/windows/ie/default.mspx ist von Beta nichts zu lesen. Und mit MS-Mist meine ich u.a. die vielen Probleme beim Bau von Web-Sites mit CSS-Styles bei allen Variationen des IE.

Grüsse

• juero
    • 20. November 2006 um 18:38
    Zitat

du hast das Problem auch von der Seite der Dateitypen angepackt?

Hallo und danke.

Habs versucht mit der Dateitypmethode. Leider fehlgeschlagen.

Der Grund des ganzen Übels ist das IE7 Update. Mit dem IE6 läuft alles prima. Leider brauche ich den MS-Mist, um erstellte Website zu testen.
    Dieser IE7 hat Thunderbird wohl einfach weggeblasen. Tauch unter "Einstellungen/Software/Programmzugriffe ..." nicht mehr auf.

Und selbst eine Neuinstallation von Thunderbird hat selbiges zwar wieder sichtbar gemacht (Einstellungen ...), aber auch nicht weiter geholfen.

Hab jetzt wieder den IE6 drauf. Für den IE7 brauch ich wohl eine extra Maschine. Frust. Bei der Installation des 7er hatte ich schon so ein komisches Gefühl, denn die dauerte eine Ewigkeit.

Grüsse

• juero
    • 19. November 2006 um 22:05
    Zitat

Geheim ist der Tipp nicht, SetBrowser steht ganz unten auf der Wiki-Seite.

... geheim nicht, aber auch nicht wirklich erfolgreich: damit geht auch weiterhin nix mit Thunderbird und Link und Tip und Extratip und SetBrowser-FirstAid und ... eben ein hartnäckiger Fall. Werde wohl auf mein Sicherungs-Image von vor dem (der) Thunderbird Update-Fall(e) zurückgreifen müssen. Dank für Tips und Anteilnahme.

Gruss, juero

• juero
    • 19. November 2006 um 18:20
    Zitat

Dann hast du offenbar nicht bis zum Schluß gelesen, da gibt es auch noch einen Tipp für hartnäckige Fälle.

Dann scheint mein Fall extrem hartnäckig zu sein; denn beim Klick auf einen Mail-Link in Thunderbird passiert garnix (weder IE noch Firefox) - auch nicht, wenn ich IE als Standardbrowser einrichte. Ich muß den Link kopieren und in Firefox (oder eben IE) einfügen. Echt lästig. - Oder gibts da noch einen Geheimtip, den ich in der Aufregung übersehen hab?

Gruss, juero

• juero
    • 18. November 2006 um 21:31

Hallo,

hab das gleiche Problem wie MailPeter.
    Der Tip mit Standardbrowser einstellen hats leider auch nicht gebracht.
    Kann das 1.5.0.8-Update damit zutun haben?

Und noch was: in Firefox kann ich die besuchte Adresse nicht mehr als Link versenden (Datei/Link senden..). Da tut sich nix.

Weiss da jemand mehr?

Gruss, Juero

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™