Posts by bonibau

    Hallo toolmann,
    sichere Verbindung mit nie eingestellt, Passwortmanager momentan bei web,de auf nicht speichern.
    15 Minuten ist bekannt, empfangen funst, senden nein.
    Ob web.de server was gemacht hat !?, Gibt ja zu den Leuten keine Mailverbindung, Kontakt info@web.de , Antwort guckst auf unsere Seiten ....web.de dort kann man nur über Kontaktformular Anregungen, Lob und Kritik eintragen, habe ich auch schon Problem thematisiert, ... keine Antwort,
    seit ca. 5 Jahren ging es und dann Hello or ehlo required.
    Danke bonibau
    Die Beschreibund der Einstellungen von web.de :
    http://www4.hilfe.freemail.web…i=16Syt.1gMtQv.1JRvjO.c**

    HalloToolman und Danke,
    Progress History Extension geladen, stimmt aber keine Aussage die hilft.
    Unter Progress Messages kommt unter anderen :
    senden der N, verbinde mit smtp web.web.de, verbunden mit
    smtp web.web.de, zusammenstellen von N.-infos, zusammenstellen der N., Erstelle N., Zusammenstellen der Nachricht fertig.
    Viele Grüße Bonibau

    Danke Toolmann,
    habe Link sehr aufmerksam gelesen, habe leider ksv 5.0. Tr.
    trotzdem überall kontrolliert und aktiviert, soweit ich es nach vollziehen konnte.
    Eigentümlich ist folgendes im Antihacker sind die ports zu erkennen, weder 110 noch 25 noch 995, 587 sind drin, auch nicht der Thunderbird.
    Wie gesagt, ich hatte Emailscan total ausgeschaltet. Jetzt ist die Thb.exe als Ausnahme - alles erlaubt drin, Thb senden über
    web funktioniert nach wie vor nicht, aber über Gmx, empfangen tun beide !
    Bitte helft weiter !

    Danke mrb,
    die Analyse stimmt, aber Lösungen fehlen.
    Zu den Fragen : Internetverbindung über Versatel DSL 2000 - Modem.
    nur Netzwerkverbindung - keine Software von versatel !
    Habe im Kaspersky alles freigegeben, Antihacker direkt geregelt


    Diese Regel erlaubt für die Anwendung THUNDERBIRD.EXE den Verbindungsaufbau mit Remote-Computern nach Protokoll SMTP, auch port 25 frei !, Echtzeitschutz für Mails deaktiviert im KS-antivirus,


    das Senden - Mails funktioniert nur !!! nicht bei Freemail von web.de, aber bis vor kurzen ja, erst nach update Thb 1.5.0.8
    wars aus, über GMX gehen sie raus !
    Danke für weitere Hilfe voraus !

    Hallo und im voraus Dank an alle, die mir helfen !
    Das häufige Problem mit web.de, keine Mails sind zu senden,
    Der Mailserver antwortet helo or ehlo required, bitte überprüfen sie ihre Kontoeinstellungen ect.
    Habe im Forum fast alles gelesen, über Ms DOS und telnet getestet, Verbindung zu pop3.web.de und smtp.web.de funst.
    thunderbird und alles gelöscht, mit regcleaner.
    Neu installiert trotzdem das selbe,
    Gmx funktioniert 1a.
    Manuell alles nochmals eingegeben unter Konten, smtp ist nur momentan smtp.web.de, port 25 eindeutig zugeordnet.
    wenn ich den Port verändere, pop3web.de mit SSL, port 995 kommt das der server nicht funktioniert.
    Verwende Kaspersky komplett, unter Antihacker - emails kontrollieren deaktiviert, thunderbird.exe alles erlaubt.
    Was tun ?