Posts by JonesKorn

    Hallo palindrom,


    danke für die schnelle Antwort.


    Seltsame Sache, aber vielleicht liegt es auch an der Eudoraversion. Dann werde ich es wohl so oder so über einen Umweg machen. An OE hatte ich als Zwischenpuffer noch gar nicht gedacht, sondern eher an den CSV-Export - aber vielleicht versuche ich es tatsächlich erst einmal mit OE.


    bis denne
    Jens

    'Nabend!


    Wenn es denn als Funktion und nicht (möglicherweise) als Fehler einen gewissen Schutz bietet, wäre es ja ein Wort in der Doku wert. Der tatsächliche Nutzwert dürfte vermutlich gering sein. Nicht entscheidend - um meine Wortwahl passender zu gestalten ;-)


    Jens

    palindrom,


    entschuldige bitte, wenn ich an dieser Stelle diese Frage formuliere, aber vielleicht kann ich so einen neuen Thread vermeiden: hast Du es ohne Probleme geschafft, Dein Adressbuch aus Eudora zu übernehmen?


    Zwar gibt es eine entsprechende Importfunktion und mit meinen Einstellungen sowie Mails hat das auch ganz hervorragend geklappt, beim Adressbuch nöselt Thunderbird aber immer, dass er es nicht finden kann. Ich habe die Adressbuchdateien schon manuell an verschiedene Stellen kopiert (da ich nicht die Eudorastandardeinstellungen nutze), jedoch ohne Erfolg.


    Vielleicht hast Du ja noch eine zündende Idee (falls Dir dieses Problem überhaupt begegnet ist).


    Ich versuche aus Eudora 7.1.0.9 (Sponsored Mode) in Thunderbird 1.5.0.8 zu migrieren. Der Export aus Eudora in eine CSV-Datei sieht irgendwie auch nicht besonders gut aus... aber notfalls werde ich mir damit behelfen.


    bis denne
    Jens

    Hallo zusammen,


    beim Umstieg auf Thunderbird und dem damit einhergehenden Import meiner Mails aus meinem bisherigen Mailprogramm ist mir aufgefallen, dass sich ein Ordner, der den gleichen Namen trägt wie ein in TB konfiguriertes eMail-Konto nicht löschen lässt. Erst wenn ich den betroffenen Ordner umbenenne, kann ich ihn auch löschen. Das Problem lässt sich rekonstruieren, in den Dokus und diesem Forum habe ich bisher nichts dazu gefunden (vielleicht habe ich aber auch einfach ungenau gesucht).


    Ist dieses Problem bereits bekannt oder sollte man es als Fehlverhalten melden? Ich nutze die deutsche Version 1.5.0.8.


    Vielleicht kann ja auch jemand weiteres versuchen, dieses - sicher nicht kriegsentscheidende - Problem ebenfalls nachzustellen.


    bis denne
    Jens