Posts by Gohlem

    Hi Peter,


    vielen Dank. Es funktioniert.


    Mein Fehler war, dass ich nicht erst mit dem Profilmanager bei jedem User ein Profil (mit den Pfad zu den Thunderbirddaten in meinem Datenverzeichnis, das nicht auf der Systempartition liegt) eingerichtet hatte.


    Danke und viele Grüße


    Gohlem

    Hi Peter,


    danke für deine Antwort:


    Ich habe Thunderbird als Admin installiert und das Postfach eingerichtet, anschließend den unter C:\...\Anwendungsdaten\Admin\ angelegten Thunderbird-Orner in mein Datenverzeichnis kopiert. Soweit kein Problem.
    Aber bei der Einrichtung unter User1 finde ich den Ordner nicht wieder, da Thunderbird mich zwingt, ein Postfach einzurichten.


    Ich will am Ende erreichen, dass User1, User2 bzw. Admin eMails abrufen können, die anderen User dann, wenn sie sich anmelden, im Postfach vorfinden (und nicht nochmals abrufen müssen).


    Diese Einstellung bekomme ich nicht hin.


    Vielen Dank für die Tipps


    Gruß Gohlem