Beiträge von dom.sommer

    Vielen DAnk für die ausführliche Beschreibung! Es ist für den Alltag erstmal etwas umständlich. Aber mal sehen wie ich weitermache... Tut mir leid mit dem neuen Eintrag, ich wusste nicht wie ich den alten fortsetze, aber wahrscheinlich geht das einfach so wie ich Dir hier eine Antwort schreibe.


    Viele Grüße!

    Hallo,


    hier noch einmal die Frage, auf die ich noch keine klare Antwort gefunden habe: Ist es in der Adressverwaltung von Thunderbird möglich, einzelne Kontakte oder Kontaktlisten an emails anzuhängen und zu versenden? Mit der eigenen Visitenkarte geht das ja. Bis jetzt ist es mir nicht gelungen. Da ich mir überlege, Thunderbird als meine Standardadressverwaltung einzurichten, wäre das ganz wichtig zu wissen.


    Vielen Dank!

    wahrscheinlich ist mein Unwissen saudoof: Wie kann ich den ContactsSidebar so nach dem Download für Thunderbird installieren? Jedesmal wenn ich ihn installiere wird anscheinend FF benutzt und es kommt diese Fehlermeldung:
    "Contacts Sidebar [de] 0.6 konnte nicht installiert werden, da es nicht mit firefox kompatibel ist". Wie kann ich den Download korrekt installieren?

    wahrscheinlich ist mein Unwissen saudoof: Wie kann ich den ContactsSidebar so nach dem Download für Thunderbird installieren? Jedesmal wenn ich ihn installiere wird anscheinend FF benutzt und es kommt diese Fehlermeldung:
    "Contacts Sidebar [de] 0.6 konnte nicht installiert werden, da es nicht mit firefox kompatibel ist". Wie kann ich den Download korrekt installieren?

    Ich habe wegen des ContactSidebar-Downloads ein Problem: jedesmal, wenn ich die für mich gültige Version des Sidebars installieren will (in meinem Fall ist es die 0.6, weil ich THunderbird 1.5.0.8 habe), kommt die Fehlermeldung:"Contacts Sidebar [de] 0.6 konnte nicht installiert werden, da es nicht mit firefox kompatibel ist". Das gleiche kommt auch wenn ich versuche die 0.5.0 version des sidebars herunterzuladen. Habt Ihr eine Ahnung was da los ist und wie ich den Download gebacken kriege?


    Generell suche ich nach einer Möglichkeit, Kontaktkarten und Kontaktlisten aus dem Adressbuch angehängt verschicken zu können. Bis jetzt geht das nicht. Freue mich über Tipps!


    Dominik

    Ich habe wegen des ContactSidebar-Downloads ein Problem: jedesmal, wenn ich die für mich gültige Version des Sidebars installieren will (in meinem Fall ist es die 0.6, weil ich THunderbird 1.5.0.8 habe), kommt die Fehlermeldung:"Contacts Sidebar [de] 0.6 konnte nicht installiert werden, da es nicht mit firefox kompatibel ist". Das gleiche kommt auch wenn ich versuche die 0.5.0 version des sidebars herunterzuladen. Habt Ihr eine Ahnung was da los ist und wie ich den Download gebacken kriege?


    Dominik

    Hallo,


    ich habe mehrere Fragen zur Thunderbird-Adressverwaltung:


    1. Wie lassen sich einzelne Adresseinträge oder ganze Listen verschicken?


    2. Wozu dienen die Felder in der Adressverwaltung: "Benutzerdef.:" , was kann ich da eintragen? Kann ich die auch irgendwie abrufen?


    3. Wie kann ich standartmäßig beim versenden meiner Eimails einen Adresszusatz in der email mitschicken, der sich automatisch unter den geschriebenen Text gruppiert?


    Vielen Dank schonmal hier.


    Dominik