1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Spike27

Beiträge von Spike27

• tb3 win7 - fragen zu konten "verwirrend"

• Spike27
    • 4. Januar 2010 um 20:44

hi,

mhh ich habe nun in meinem account auf http://www.web.de alle ordner die löschen gingen gelöscht... nun ist nur passiert das mein SENT ordner auch in thunderbird gelöscht ist (auf den screenshot ist der gesendet ordner bei gmx markiert) also nicht die gelben ordner die es immer wieder neu anlegt sind weg sondern der wo so aussieht wie nen bilderrahmen und natürlich sind auch meine gesendeten emails von web.de abgeglichen und nu weg (wollte das profil wieder rein kopieren aber da ich die emails durch die ordner löschung ja löschte auf dem webinterface erkennt er sie natürlich im thunderbird auch net mehr... die gelben ordner liegt standardmässig ja eh nichts drin was gesendet ist oder so die bleiben leer.. aber legen sich immer wieder neu an...

kann ich dieses blöde web.de nicht einfach in nen pop konto umändern dann gehen die blöden ordner vielleicht weg... oder was hab ich noch für möglichkeiten...

das mag zwar ne kleinigkeit sein aber mich nervts wenn was nicht so geht wie es sollte... :(

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

EDIT:

habe es geschafft auf pop3 umzustellen und die ordner sind nun weg - jetzt bin ich glücklich :)

und trotzdem danke für die hilfe - bin gern bereit auch zu probieren an was das liegt denke mal das mehr leute das problem mit den blöden ordnern haben geh ich von aus... *grübel*

• Spike27
    • 4. Januar 2010 um 17:04

hi,

oh man werd noch wahnsinnig... hab sie jetzt aus dem profil ordner gelöscht... dann waren sie weg.. in dem moment als ich mein passwort für den email abruf eingab legte er mir die ordner einfach wieder an *verzweifeltgugg*

• Spike27
    • 3. Januar 2010 um 14:42

ich lösch sie im thunderbird raus mit rechtsklick ordner löschen! da kommt zwar ne fehlermeldung aber sie sind dann trotzdem weg...

• Spike27
    • 3. Januar 2010 um 01:14

hi ;)

mhh da hab ich nachgeschaut... da wird leider nix aboniert :( aber trotzdem sind die ordner immer wieder da wenn ich sie lösche :(

gruß

• Spike27
    • 2. Januar 2010 um 14:55

hi,

also ich habe jetzt festgestellt da ich ja die konten so über die neue funktion erkennen lassen habe... gmx und t-online sind pop konten und der web.de ist nen imap.. und jedesmal wenn ich die ordner lösche also die die aussehen wie nen windows ordner vom icon her dann legt er mir sie neu an bei dem web.de konto wenn ich post abrufe... denn sie gehen löschen... aber nur bis zum nächsten post abruf... .hhhhhmmmm....

• Spike27
    • 31. Dezember 2009 um 15:45

mhh das komische ist nur das ich ja noch nie auf meinem neuen system was mit web.de sendete oder entwürfe speicherte oder ähnliches... und die ordner da sind *grübel* und ich hab jetzt auch mal bei gmx einfach ne email getippt und in entwürfe gespeichert ... nun ist nen entwurfs ordner aber kein gesendet und postausgang bisher da *grübel* und es ist auch kein ordner symbol wie im web.de konto..... mhhh...

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Spike27
    • 31. Dezember 2009 um 11:41

hi,

ich habe mir die tage win7 ultimate installiert und thunderbird 3 und habe nun 3 konten angelegt ein gmx (mein hauptkonto) eine web.de und eine t-online - nun ist meine hauptfrage obwohl ich gmx zuerst anlegte warum ich da kein kompletten ordner habe mit posteingang postausgang entwürfe usw wie es halt im alten thunderbird war... denn das zweite angelegt konto von web.de hat dieses wie man auf dem screenshot sehen kann .... und noch ne frage wie die nachrichten der drei email konten laden sich ja alle in den gemeinsamen posteingang wie bekomm ich die in meine einzelnen konten ohne sie permanent per hand sortieren zu müssen?

danke schön für die hilfe :)

edit: ich sah grad wenn ich auf "alle ordner" klicke dann seh ich die emails in meinen einzelnen konten gruppiert.. aber es bleibt trotzdem so das nur der web.de ordner halt diese postausgange entwürfe usw hat und gmx und t-online haben nur posteingang und papierkorb... komisch...

• von Thunderbird zu Thunderbird

• Spike27
    • 23. November 2006 um 16:44

oki ;)

hab soweit alles was wichtig war mir in meine aktuellen profile gezogen nur komisch das es bei meinem web.de profil unter gesendete 9mb circa anzeigt aber wenn ich die nachrichten rein kopier sind es nur 4 stück und diese enthalten keine anhänge oder so *kopfkratz* naja web.de postausgang ist zum glück net so schlimm aber komisch isses trotzdem das da meine gesendeten net holen gehen :(

gruß

hp

• Spike27
    • 23. November 2006 um 13:09

hi ;)

danke schön ich glaub das ist genau das was ich suche gibts bei dem programm was besonderes zu beachten? und kann man sie direkt auch in den richtigen ordner verschieben oder erst in nen anderen? ich frag lieber vorher bevor was schief geht *grins*

gruß

hp

• Spike27
    • 22. November 2006 um 23:21

hi,

ich hänge den beitrag mal hier ran weils eigentlich das gleiche betrifft wie der titel schon sagt - falls mir keiner mehr antwortet öffne ich einen eigenen thread ;)

und zwar folgendes meine "hauptfestplatte" ist abgeraucht und ich kaufte mir ne neue weil ich nicht mehr an mein profil usw kam richtete ich logischerweise mir meine konten neu ein... nun hab ich meine alte festplatte doch nochmal teilweise zum laufen gebracht und konnte meine profil daten sichern...

so nun möchte ich meine alten posteingang und gesendete usw mit den neuen verschmelzen da in beiden profilen jetzt wichtige emails liegen und adressen... - möchte aber auch meine alten emails usw nicht in nen separates neues profil legen sondern verschmelzen alt mit neu - gibts da eine möglichkeit? ;)

gruß

hp

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™