Beiträge von mog

    Ich habe das gleiche Problem. Ebenfalls getrennte Posteingänge, wobei momentan nur noch einer vorhanden war. Oben wurde folgende Anleitung gemacht:


    - lege mit dem Profilmanager ein neues Profil an.
    - starte dieses Profil und lege ein dummy-Konto an (Fantasie-Daten)
    - installiere dir die Erweiterung mbox-import im neuen Profil und importiere die einzelnen Mbox-Dateien (dateien ohne endung)
    -für die Adressbücher guckst du mal wieviele abook-x.mab - Dateien du hast.
    so viele Adressbücher legst du im neuen Profil an. Bei geschlossenem TB die dateien im alten Profil zunächst den Dateinamen im neuen anpassen und dann die Adressbücher des neuen Profils überschreiben.


    Meine Fragen dazu:
    - Muss das Profil sinnvolle Daten enthalten?
    - Wo finde ich die mbox.Dateien?
    - Was genau muss ich bei Norton Antivirus 2006 einstellen, dass er Thinderbird in Ruhe lässt?

    Ich habe mich linken lassen. Dachte Application Data wäre das gleiche wie Anwendungsdateien. Beim Einblenden der versteckten Ordner habe ich bemerkt, dass es beides gibt. Ordner mail ist vorhanden. Die Unterordner für die Konten auch. Allerdings sind die Dateien ohne Endung alle 0KB und existieren nochmals mit Endung (msf) mit mehr als 0KB. Die swfd8bbg.default gibt es allerding nicht. Der Pfad ist Standard: C:\Dokumente und Einstellungen\s.amolsch\Anwendungsdaten\Thunderbird


    Mir ist nicht klar, wie ich bei Norton Antivirus einzelne Ordner vom Scan ausnehmen kann. ich kann lediglich einzelne zum Scan auswählen.

    Danke für die Hilfe


    Die Profil-Datei ist vorhanden, es sind aber keine Profile eingetragen.
    Ich finde weder einen imapmail noch einen mail Ordner.
    In den Protokollen meines Virenscanners ist kein Eintrag vorhanden, dass dieser einen Virus gelöscht hätte.


    mog

    Wenn ich Thunderbird starte, dann sind alle Einstellungen und Mails weg. Thunderbird möchte automatisch ein Konto anlegen und öffnet das "Neues Konto einrichten" - Fenster. Das lässt sich abbrechen, aber sämtliche Daten sind verschwunden. Woher kommt das Problem und wie kann ich lösen?


    mog