1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Kashina

Beiträge von Kashina

  • Druckprobleme bei Thunderbird

    • Kashina
    • 23. November 2006 um 12:32

    Hallo!

    Danke für den Tip, das wars tatsächlich! Hat mir sehr geholfen! :D

    Viele Grüße
    Kashina

  • Druckprobleme bei Thunderbird

    • Kashina
    • 23. November 2006 um 10:16

    Hallo!

    Folgende Situation: Die Emails werden bei uns auf dem Server gespeichert und nicht lokal. Bis vor kurzem hatten wir ein Win 2000 Server System über das auch der Drucker lief.
    Nun haben wir auf Win 2003 Server umgestellt und seitdem dauert das drucken der Emails aus Thunderbird sehr lange. Es steht dann unten in der Statuszeile: Loading message to print. Anscheinend hat das Programm im ersten Moment Probleme den Drucker zu finden. Habe mal ein Netzwerkanalyse Tool laufen lassen und gesehen, daß Thunderbird offensichtlich versucht beim drucken auf den alten Server (den es ja nicht mehr gibt) zuzugreifen. Es werden sämtliche IPs auf der Suche nach dem alten Server gecheckt, was natürlich Zeit in Anspruch nimmt.
    Was kann man da machen?

    Danke für Eure Hilfe!! :)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™