Posts by wasserfreund

    Hallo rum!


    Ganz herzlichen Dank für die nette und ausführliche Info. Mittlerweile hatte ich schon aus einer alten Datensicherung (mache ich halt nicht täglich) die pref.js-Datei rüber kopiert. Hat Gott sei Dank funktioniert.
    Danke auch für den Tipp mit dem Backup-Tool. Werde ich jetzt ausprobieren.


    Gruß, Bernd

    Hallo!


    Vermute, dass ich das selbe Problem habe. Alle Konten weg. Zuerst gab es noch eine pref.js-Datei mit 45.000 bytes. Die lag angeblich, wie die kleinere Datei im selben Verzeichnis. Nachdem ich allerdings im Profilordner nachgeschaut habe, war sie nicht mehr aufzufinden.


    Was um Himmels Willen kann man da tun? Ich kann doch nicht meine privaten und geschäftlichen Konten (3 verschiedene Provider und 5 Konten) wieder neu eingeben. Zumal ich mich da mühselig wieder durchwursteln muss, weil man das ja nicht alle Tage macht.


    Fängt schon an bei der Frage "pop" oder "imap". Ich kenne den Unterschied noch nicht mal und habe auch keine Lust mich da rein zu fuxen.


    Es muss doch auch eine Lösung für den Laien geben, ohne dass man sich in den Details auskennen muss! Ich meine, Thunderbird ist ein Anwenderprogramm. Und was hier diskutiert wird ist Fachwissen. Es kann doch nicht sein, dass einem ein einfaches Update völlig lahm legt!


    Wer kann helfen?


    Vielen Dank schon mal!


    Gruß, Bernd

    Hallo Arran,


    ich kann das AddOn zwar runterladen, es wird aber sogleich als neue Mail geöffnet. BCC erscheint dabei nicht.


    Klicke ich "auf Festplatte speichern" an, legt des Programm eine Thunderbird-Datei an, die aber nicht zu öffnen ist.


    Was läuft hier verkehrt?


    Gruß,


    Bernd

    Wenn ich viele Empfänger aus meinem Adressbuch auswähle, habe ich nur die Möglichkeit, diese entweder direkt "An" oder als Kopie "CC" zu senden. Um den Schutz der einzelnen Mailadressen (auch vor Spam) zu gewährleisten, sende ich diese Mails als "Blindcopy". Hierbei muss aber jeder Empfänger mühsam einzeln umgestellt werden. Weiss jemand ob das einfacher (en bloc) geht?


    Danke im Voraus für die Hilfe!


    Bernd

    Seit geraumer Zeit werden bei mir in Antworten die zitierten (blaue) Texte nicht mehr umgebrochen. So fällt es schwer, Antworten zwischen den zitierten Text zu schreiben. Ich habe leider keine Option gefunden, wo man den Umbruch für den eingebundenen Zitattext einstellen könnte.


    Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Vielen Dank für die Antwort!


    Ich will geschäftlich eine Adressdatei mit Terminverwaltung erstellen.


    Da ich Outlook nicht für Mails nutzen möchte (mir wurde von fachlicher Seite wg. Viren abgeraten - so kam ich zu TB), muss ich zwei Programme benutzen.


    Ist der Profilordner jener, der in den Anwendungsdaten steht?


    Sollte ich einen Datenverlust haben oder eine Recovery auf meiner Festplatte machen müssen, ersetze ich die bestehende Profildatei gegen die gebackupte?


    Theoretisch ist mir das klar. Nur praktisch hatte ich diesen Fall noch nicht und frage deshalb konkret nach, damit ich im Falle des Falles nicht vor unbrauchbaren Daten stehe. Das wäre fatal.


    Gruß und vielen Dank im Voraus,


    wasserfreund

    Hallo!


    Anscheinend gibt es ja noch keinen zuverlässigen Kalender und Adressverwaltung von Mozilla. So habe ich mich diesbezüglich erstmal für Outlook entschieden.


    Backups kann ich über "exportieren" als pst-Datei machen.


    Bei TB habe ich nur "importieren" gefunden. Wie geht das bei diesem Programm?


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe!


    wasserfreund

    DerCrabbe


    Hallo! Danke für den Tipp mit der zweiten Identität. Ich hatte das schon in Erwägung gezogen. Beide E-Mail-Adressen laufen bei gmx unter der selben Kunden-Nr.


    Es funktioniert: nun wird wieder die Hauptadresse gezogen, aber die Alternativadresse ist trotzdem zur Auswahl verfügbar.


    Gruß
    wasserfreund

    goodmen


    Vielen Dank für den Hinweis!


    Als Postausgangsserver gibt es für meine beiden gmx-Adressen nur den des Hauptkontos (Kd.-Nr. ist bei beiden gleich). Das Problem besteht nur bei "Antworten" und "Weiterleiten". Aber auch da nicht immer. Manchmal wird die Haupt-, manchmal die Nebenadresse gezogen. Ich kann keine Regel für den Fehler erkennen. Bei einigen Stichproben habe ich festgestellt, dass es bei älteren Mails richtig funktioniert. Damals gab es die neue Adresse noch nicht.


    Ich habe die neue Adresse auch mal deinstalliert und sie mit eigenen Ordnern wieder neu angelegt. Das Problem bleibt.


    Ich schätze, dass das ein Programmfehler ist. Was kann ich in diesem Fall tun?


    Gruß, wasserfreund

    Hallo!


    Ich habe drei E-Mail-Adressen angelegt über die ich abrufe und sende. Meine Hauptadresse ist xyz@gmx.de. Beim Verfassen wird die als "Standard" festegelegte Hauptadresse ausgewählt. Beim Antworten jedoch die Mailadresse des zuletzt angelegten Kontos. Ich muss jedes Mal auf die Hauptadresse umstellen.


    Kann mir jemand dazu weiterhelfen?


    Vielen Dank im Voraus!