Posts by chowchow

Hallo und danke,

Du hast natürlich auch im Punkt Backup leider recht, ob´s noch größere Schäden gab konnte ich im mometanen workstress noch nicht feststellen.

Als echter Profi habe ich meine frühere C: vom PC abgehängt, da ich in einem Anfall so lange an meinem BS herumgemacht habe, bis es nicht mehr funktioniert hat.

Dann: Einschub-FP D: zu C: 2GB und D: 6GB partitioniert, BS neu geladen auf C: = win98SE.

Defrag nur C:, TB liegt auf C: mit den wichtigen Programmen (Daten fast alle auf D: - Defrag habe ich nur deswegen gemacht, da auf C: kaum mehr Platz ist - Reserve nur 17 %.

Die Anhangdaten sind auf D:, vor Defrag gab es damit keine Probleme.

Gruß Walter

Guten Tag ans Forum,

leider kann ich es nicht anders sagen: ohne weitere Referenzen habe ich Knalltüte zum Defragmentieren das Programm diskeeper verwendet.

Die Folgen:
    In meinem Thunderbird-Posteingang wurden Nachrichteninhalte in der Form zerstört, dass sie nicht mehr lesbar bzw. ganz gelöscht sind.

Auch kann ich meinen mails kein attachment mehr anhängen aus der Festplatte D: - wie vorher - es kommt nur noch der Hinweis, dass die Anhänge nicht mehr verarbeitet werden können, da hinsichtlich meiner Zugriffsrechte (auf meiner eigenen Festplatte) Zweifel bestehen würden.

Kann mir da jemand helfen mit Informationen?

Danke und Gruß
    Walter Falk - [email='w.falk@freenet.de'][/email]