1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. richie95

Beiträge von richie95

  • Anhang nach Weiterleitung

    • richie95
    • 9. Februar 2007 um 14:10

    Hallo Sünndogskind_2

    Du bist spitze! :wav:

    So einfach - und doch wars so weit weg! :?


    Herzlichen Dank für deine Hilfe

    Erich

  • Anhang nach Weiterleitung

    • richie95
    • 9. Februar 2007 um 08:56

    Hallo

    Ich habe auch das Problem mit den Anhängen.
    Konkret habe ich eine weitergeleitete Mail bekommen, die zwei ZIP-Dateien enthält.
    Trotz der schon genannten Vorgangsweise kann ich diese ZIP-Dateien nicht speichern - es kommt immer die Meldung "Kann Anhang nicht speichern. Bitte überprüfen Sie den Dateinamen und versuchen Sie es später noch einmal".

    Hat jemand eine Lösung dafür?

    Danke
    Erich

  • Angehängte Dateien kommen beim Empfänger als *.dat an

    • richie95
    • 11. Dezember 2006 um 15:52

    Hallo

    Das Umstellen von "mail.strictly_mime.parm_folding" auf "0" war richtige Tip!

    Danke euch!
    Erich

  • Angehängte Dateien kommen beim Empfänger als *.dat an

    • richie95
    • 11. Dezember 2006 um 14:06

    Hallo

    Wie schon im Betreff steht, werden bei meinen Empfängern Dateianhänge als ATTxxxxxx.dat angezeigt - in Outlook.
    Diese Dateien können zwar umbenannt werden und scheinen dann auch komplett zu sein - aber ich bin mir nicht 100% sicher.

    Das Problem scheint schon länger zu bestehen, es gab hier auch schon Diskussionen darüber, wobei das Problem auf Outlook geschoben wird.

    Allerdings sollte aber TB meiner Meinung nach so programmiert werden, dass alle, auch ältere, E-Mail-Clients die Anhänge korrekt lesen können - ansonsten denke ich, verdient TB die vielen Lorbeeren nicht, mit denen er bedacht wird.
    Denn schließlich kann ich von meinen Kunden und Geschäftspartnern nicht verlangen, dass sie ihr E-Mail-Programm wechseln müssen!

    Gibt es dafür inzwischen eine zufriedenstellende Lösung?
    Sonst sehe ich mich gezwungen, wieder auf Netscape zurückzuwechseln, der mir viele Jahre problemlos gedient hat!

    Ich arbeite übrigens mit der Version 1.5.0.8

    Gruß
    Erich

  • Problem mit Grafiken

    • richie95
    • 24. November 2006 um 10:01

    Hallo

    Wenn ich eine E-Mail schreibe, in die ich über die Zwischenablage einen Screenshot eingefügt habe, kommt häufig nach dem Versenden die Meldung "Fehler beim Senden ... Der Server antwortete ... spam or virus detected ... wiederholen Sie den Vorgang."

    Wenn ich eine Grafik über "Einfügen > Grafik" einfüge, habe ich kein Problem beim Versenden, auch nicht wenn ich z.B. in ACDSee ein Bild in die Zwischenablage kopiere und dann in TB einfüge (nicht als Anhang, sondern im Text).

    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

    Gruß
    Erich

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English