1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Special-Konster

Beiträge von Special-Konster

  • Kann keine Mails versenden

    • Special-Konster
    • 2. Dezember 2006 um 01:03

    Erst sucht er die Verbindung mit dem Server. Dann verbidet er auch, aber nach sehr langer Zeit kommt dann die Fehlermeldung:

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.

    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgang-Server (SMTP) "smtp.web.de" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMTP-Server-Einstellungen korrekt sind, und versuchen Sie es dann nochmals. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie Ihren Netzwerk-Administrator.

    keine Ahnung ob das an mir liegt. Das Häkchen für Benutzer und Kennwort verwenden habe ich an ja. Kann ich sonst noch was machen? Bisher hab ich keine Verbesserung.

  • Kann keine Mails versenden

    • Special-Konster
    • 1. Dezember 2006 um 23:24

    Ich bin Web.de Freemail-User und kann nach dem Einrichten von Thunderbird keine Mails versenden. Empfangen funktioniert auch, zwar nur den Posteingang meiner "Freunde" und nicht von "Unbekannt" oder "Unerwünscht".
    Das ist aber nicht das Problem. Ich habe auch schon den SMTP-Server wie folgt eingestellt:

    Beschreibung: Web-User
    Server: smtp.web.de
    Port: 25
    Benutzername: Mail@web.de
    Sichere Verbindung: TLS, wenn möglich

    Ich habe auch bei den Konten schon alles abgeändert. Leider kann mir das Internet keine Antwort auf meine Frage geben. Ich versuchs deshalb hier mal.

  • Thunderbird will einfach nicht

    • Special-Konster
    • 26. November 2006 um 22:44

    Thunderbird hat alle Rechte bei mir. Momentan läuft er nach der Neuinstallation wieder aber ich denke, dass das Problem sicherlich schnell wieder auftauchen wird, da es das letzte Mal auch ganz plätzlich gekommen ist. :(
    Aber momentan bin ich erstmal froh, dass es wenigstens jetzt funktioniert. Will mal hoffen, dass es auch so bleibt. :roll:

  • Thunderbird will einfach nicht

    • Special-Konster
    • 26. November 2006 um 22:33

    Nein. Nichts von den Programmen. Kann vielleicht eine neuinstallation helfen?

  • Thunderbird will einfach nicht

    • Special-Konster
    • 26. November 2006 um 22:20

    Nee. Er sagt nichts. Ich kann zwar im TaskManager kurz den Task sehen, aber dann verschwindet er kommentarlos und ohne Fehlermeldung oder sonst etwas Vergleichbares.

  • Thunderbird will einfach nicht

    • Special-Konster
    • 26. November 2006 um 22:09

    Ich habe mir gerade erst Thunderbird besorgt und installiert.
    Es hat alles mit dem Konto funktioniert und ich habe auch schon meine erste Abfrage erfolgreich hinter mir, aber irgendwie will Thunderbird nach dem Schließen nicht mehr neu starten.
    Ich habe noch nicht mal meinen Rechner neu gestartet, sondern nur das Programme einmal zu gemacht und danach ging nichts mehr. Mitlerweile habe ich auch schon den ganzen Rechner druchgestartet, aber irgendwie will es nicht. Ich benutzte zwar eine Firewall (Zone-Alarm) und eine Anti-Virus-Software (Anti-Vir) aber eigentlich müssten beide Programme kein Problem damit haben. Ich habe Thunderbird schon bei meiner Firewall registriert und danach hat es genauso wenig funktieniert, als wenn ich die Firewall aus habe (also komplett geschlossen).
    Könnte mir vielleicht jemand helfen? Ich bin echt traurig, dass Thunderbird nicht will. :cry:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™