Posts by Special-Konster

    Erst sucht er die Verbindung mit dem Server. Dann verbidet er auch, aber nach sehr langer Zeit kommt dann die Fehlermeldung:


    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.


    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgang-Server (SMTP) "smtp.web.de" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMTP-Server-Einstellungen korrekt sind, und versuchen Sie es dann nochmals. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie Ihren Netzwerk-Administrator.


    keine Ahnung ob das an mir liegt. Das Häkchen für Benutzer und Kennwort verwenden habe ich an ja. Kann ich sonst noch was machen? Bisher hab ich keine Verbesserung.

    Ich bin Web.de Freemail-User und kann nach dem Einrichten von Thunderbird keine Mails versenden. Empfangen funktioniert auch, zwar nur den Posteingang meiner "Freunde" und nicht von "Unbekannt" oder "Unerwünscht".
    Das ist aber nicht das Problem. Ich habe auch schon den SMTP-Server wie folgt eingestellt:


    Beschreibung: Web-User
    Server: smtp.web.de
    Port: 25
    Benutzername: Mail@web.de
    Sichere Verbindung: TLS, wenn möglich


    Ich habe auch bei den Konten schon alles abgeändert. Leider kann mir das Internet keine Antwort auf meine Frage geben. Ich versuchs deshalb hier mal.

    Thunderbird hat alle Rechte bei mir. Momentan läuft er nach der Neuinstallation wieder aber ich denke, dass das Problem sicherlich schnell wieder auftauchen wird, da es das letzte Mal auch ganz plätzlich gekommen ist. :(
    Aber momentan bin ich erstmal froh, dass es wenigstens jetzt funktioniert. Will mal hoffen, dass es auch so bleibt. :roll:

    Ich habe mir gerade erst Thunderbird besorgt und installiert.
    Es hat alles mit dem Konto funktioniert und ich habe auch schon meine erste Abfrage erfolgreich hinter mir, aber irgendwie will Thunderbird nach dem Schließen nicht mehr neu starten.
    Ich habe noch nicht mal meinen Rechner neu gestartet, sondern nur das Programme einmal zu gemacht und danach ging nichts mehr. Mitlerweile habe ich auch schon den ganzen Rechner druchgestartet, aber irgendwie will es nicht. Ich benutzte zwar eine Firewall (Zone-Alarm) und eine Anti-Virus-Software (Anti-Vir) aber eigentlich müssten beide Programme kein Problem damit haben. Ich habe Thunderbird schon bei meiner Firewall registriert und danach hat es genauso wenig funktieniert, als wenn ich die Firewall aus habe (also komplett geschlossen).
    Könnte mir vielleicht jemand helfen? Ich bin echt traurig, dass Thunderbird nicht will. :cry: