1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Eichhorn

Beiträge von Eichhorn

• Suche Erweiterung [erl.]

• Eichhorn
    • 5. Juli 2012 um 17:41

Hallo alle zusammen.
    Ich hatte mal für Thunderbird eine Erweiterung, welche mir per Icon angezeigt hat, mit welchem E-Mailprogramm eine eingehende Nachricht erstellt wurde. Irgendwie finde ich die nicht wieder. Ist zwar nicht wichtig, aber trotzdem ganz witzig, wenn man sie hat. Kann mir da mal bitte jemand auf die Sprünge helfen.

Gruß Eichhorn

• Absender wird nicht als Junk anerkannt

• Eichhorn
    • 14. Mai 2012 um 19:59

Danke so scheint es zu gehen, ist halt eine Notlösung.

• Absender wird nicht als Junk anerkannt

• Eichhorn
    • 13. Mai 2012 um 17:48

Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: Win7/32
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1 und Web.de

Hallo alle zusammen!

Ich habe seit längerer Zeit bei einem bestimmten Absender Probleme mit den Junkfilter. Es ist der Absender newsletter@b2cmail13.com. Jedes mal, wenn ich von diesem Absender eine Mail bekomme, wird diese nicht automatisch als Junk eingestuft. Ich stufe sie dann jedes mal wieder neu als Junk ein und sie wird in den Junkordner verschoben. Wie kann das sein? Es handelt sich immer nur um den einen Absender bei allen anderen als Junk eingestuften klappt es wunderbar. Wo findet man eigentlich alle als Junk eingestuften Absender als Liste? Ähnlich der Filterliste? Gibt es so etwas?

Gruß Eichhorn

• Lokale Ordner? [erl.]

• Eichhorn
    • 5. April 2012 um 12:41

Danke, slengfe, für die schnelle Antwort.

• Lokale Ordner? [erl.]

• Eichhorn
    • 5. April 2012 um 11:59

Ich arbeite schon länger problemlos mit Thunderbird. Ich stelle mir aber trotzdem die Frage, wozu dient der "Lokale Ordner"? Wenn ich mir ein neues Mailkonto einrichte, werden doch in diesem das Konto und alle Unterordner eingerichtet.

• Umstellung POP3 auf IMAP?

• Eichhorn
    • 16. Januar 2012 um 08:48

Danke, dass ist natürlich eine Idee.

• Umstellung POP3 auf IMAP?

• Eichhorn
    • 15. Januar 2012 um 20:23

Thunderbird-Version: 9.01
    Betriebssystem + Version: Windows 7 32bit
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1 und web.de

Ich nutze Thunderbird schon ein paar Jahre mit bester Zufriedenheit. Bisher nutze ich allerdings den POP3 Server. Dadurch haben sich natürlich lokal auf meinem Rechner recht viele Mails angesammelt. Im Ordner Posteingang mit etlichen Unterordnern und dementsprechenden Filtern. Wie kann ich problemlos auf IMAP umstellen? Kann ich die jeweiligen Konten nur löschen und als IMAP neu einrichten??? Wie kann ich meine Mails, welche auf meinem Rechner liegen (durch POP3) behalten?

Gruß Eichhorn

• Thunderbird 2x installieren

• Eichhorn
    • 22. September 2011 um 08:38

Ich hätte da noch ein kleines Problem. Ich habe eine Verknüpfung des Faxprofils in den Autostart Ordner gelegt. Jetzt möchte ich TB allerdings minimiert starten. Wenn ich das in der Verknüpfung unter Eigenschaften einstelle, klappt das nicht. Ich habe mir mal die Erweiterung minimize to Tray angesehen, das ist aber nicht so das Rechte was ich suche. Da startet TB ja auch erst einmal im Vollbild. In die Taskleiste würde mir schon reichen. Das finde ich in meinem Fall eh besser als im Tray. Gibt es da noch eine Möglichkeit?

Hat sich erledigt, habe es mit der Erweiterrung minimize On Start And Close hin bekommen

• eingehende Mail permanent signalisieren

• Eichhorn
    • 21. September 2011 um 15:48

Ich suche für den aktuellen Thunderbird eine Erweiterung, welche mir eingehende Mails permanent und im Vordergrund signalisiert, bis ich sie geöffnet bzw. angeklickt habe. Gibt es so etwas?

• Eichhorn
    • 21. September 2011 um 13:49

Danke erst einmal an alle, mit den 2 Profilen das klappt super. Nun noch eine Frage ;) gibt es eine Erweiterung, welche mir auf dem Desktop dauerhaft eine neue Mail anzeigt, bis ich sie geöffnet habe? Also auffällig anzeigt, dass es die Frauen hier auch mit bekommen :lol:

• Eichhorn
    • 20. September 2011 um 11:59

@Cosmo
    An dem PC, wo ich es probieren wollte komme ich einfach nicht hin. Die Suche findet auch die thunderbird.exe nicht, obwohl sie da ist. Vielleicht habe ich irgendwann mal in den Suchoptionen (gibt es so etwas) gefummelt. Ich denke er sucht nur in den Favoriten. Da ich die Suchfunktion nie nutze, habe ich das noch nicht bemerkt. Aber egal, an dem Rechner, worauf es ankommt, geht es. Ich habe dort jetzt testweise ein neues Profil angelegt. Soweit klappt das ja auch. Wenn ich den Haken bei "Beim Starten nicht nachfragen" raus mache, öffnet sich jedes mal der Profilmanager und ich kann auswählen. Soweit auch gut. Gibt es aber eine Möglichkeit für jedes Profil ein separates Icon auf den Desktop zu legen? Z.B. wie "Mails" und "Faxe" z.B.? Das nicht jedes mal der Profilmanager startet? Die Erweiterung werde ich mir nachher mal ansehen.

Über die MS Dos Eingabeaufforderung habe ich den Profilmanager geöffnet bekommen!

rum
    Für das Versenden von Faxen wollen wir das Faxgerät weiter nutzen. Der Hintergrund dieser ganzen Sache ist die, dass wie einen Haufen Werbefaxe erhalten, welche man sich erst durchlesen kann vor dem Druck.

• Eichhorn
    • 20. September 2011 um 08:53

Ich habe jetzt mal angefangen mir die Wiki zum Erstellen von Profilen durch zu lesen. Ich komme aber an den Profifemamager nicht ran. Ich gebe genau wie es dort steht in das Suchfenster thunderbird.exe -Profilemanager ein. Es wird nichts gefunden. Was mache ich falsch, bzw. wie komme ich da noch ran? Es handelt sich um die aktuelle Thunderbirdversion!

• Eichhorn
    • 19. September 2011 um 19:45

Ich kann den Hintergrund ja mal sagen. Ich brauche das bei mir auf Arbeit und das ist eine Apotheke, wo nur Frauen arbeiten, welche sich mit dem Computer gestritten haben. Die müssen wissen, wenn ich dort drücke, dann kann ich die Faxe lesen mehr nicht. Wenn die noch die Mailfächer sehen, dann sind sie einfach überfordert. :lol:
    Dieses Profil und nur dieses, soll dann den ganzen Tag offen bleiben und alle paar Minuten das Mailfach abrufen. Das andere Profil oder die andere Installation möchte ich, bzw. meine Chefin nach Lust und Laune öffnen und die Mails abrufen können. Völlig unabhängig von dem Faxprofil!

• Eichhorn
    • 19. September 2011 um 18:57

Genau diese Mails meine ich. Ich möchte halt an dem Rechner eine TB Installation, welche nur für diese Mails zuständig ist. Mit den Profilen muss ich mir mal in Ruhe ansehen. Wenn man z.B. bei Profil 1 alle übrigen Postfächer sieht und bei Profil 2 nur das "Faxpostfach" dann würde das natürlich auch gehen.

• Eichhorn
    • 19. September 2011 um 16:01

Ups, Du hast mich falsch verstanden oder ich habe mich blööd ausgedrückt :D

Das 2x ist nicht auf die Version bezogen, sondern 2 MAL!!! :lol:

• Eichhorn
    • 19. September 2011 um 14:52

Kann ich auf einem Rechner Thunderbird 2x, mit unterschiedlichen Profilen installieren? Der Hintergrund ist der, ich möchte Thunderbird 1x ganz normal für alle Mails installieren. Die 2. Installation soll nur zum Empfang von Faxen dienen, welche von meiner FritzBox verschickt werden. Es sollen 2 völlig getrennte Installationen sein, keine extra Konten in einer Installation. D.h. die 1. Installation für die Mails enthält mehrere Unterkonten.

• Umzug auf neuen Rechner

• Eichhorn
    • 25. Juni 2010 um 10:29

Danke für eure Antworten! Speziell an die "Rothaut "! :) Ich werde es nachher probieren, ansonsten ist nichts weiter zu beachten? Das ist ja dann so einfach, dass es kaum der Rede wert ist.

Danke nochmal (wenn es klappt) ;)

• Umzug auf neuen Rechner

• Eichhorn
    • 25. Juni 2010 um 10:15

Ich habe hier zur Zeit einen Rechner mit winXP und Thunderbird (aktuelle Version). Die Mails an sich habe ich auf einem anderen Rechner über das Netzwerk gespeichert. (dieser hat WinXP und bleibt auch so) Nun möchte ich den Win XP Rechner, auf dem Thunderbird läuft durch einen neuen Rechner mit Win7 ersetzen. Welche Einstellungen muss ich mir von dem alten Rechner sichern, bzw. wo muss ich die gesicherten Einstellungen auf dem neuen Rechner wieder hin kopieren, damit ich nicht alles wieder "stressig" neu einstellen muss?

• Umzug von Vista nach Win7

• Eichhorn
    • 19. Dezember 2009 um 18:11

Sicher gibt es hier irgendow schon die 1000. Wiki, wie man einen Umzug richtig macht. Kann mir aber trotzdem mal bitte jemand erklären, welche Ordner ich vor einer Neuinstallation alles wegen der Einstellungen sichern muß und wo hin kopieren? Die eigentlichen Mails habe ich schon auf einer anderen Partition in einem extra Ordner.

Danke schon mal für die Hilfe.

Achso, es handelt sich um Version 3!

• Junkmails werden nicht verschoben

• Eichhorn
    • 14. April 2009 um 14:33

Es scheint zu klappen, aber erst einmal abwarten.....

Die anderen Einstellungen sind noch ok.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™